Laptop & Desktop per x-over verbinden/für Anfänger

Hallo,
ich möchte Daten vom Desktop (XP) auf den Laptop (Vista) übertragen.
Habe mir dazu ein crossover-Kabel geholt und dachte, einfach mal zusammenstecken, dann finden die sich und los geht es.

Leider geht es nicht los…

Habe im www schon „Anleitungen“ gefunden, benötige aber mal eine Einweisung für Anfänger.

Internet muss nicht dazwischengeschaltet sein.

Sofern es eine Lösung gibt (eine einfache), wo alles über den Router läuft ist es ok, ansonsten nur

Desktop Laptop (crossover.

Danke!

Also bei mir hat´s geklappt wie du es dir „Vorgestellt“ hast: Zusammengesteckt und den „Netzwerk-assistent“ gestartet und anweisungen gefolgt!!
Und bei mir hats gefunkt!!!

Greez
MAze

Ok, das verstehe ich. Ich bitte um einen Hinweis, ob ich auf beiden Rechnern den „Netzwerk-Assistent“ starten muss, oder nur an einem Rechner.
Vielen Dank!

Hallo,

also was genau möchtest du nun Laptop PC …

oder

Laptop Router PC

Im allgemeinen ist es bei beiden gleich nur beim einen muß
man die IP und Gateway Einstellungen selber machen und beim
zweiten macht das der Router. Somit entscheide dich bitte
einfach dann kann ich dir schnell eine Anleitung dazu schreiben.

Gruß
Hajo

Hallo.

Also, generell möchte ich nur einen Datenaustausch zwischen Laptop und PC vornehmen, ob nun mit oder ohne Router.

Eine Internetverbindung ist dabei zweitrangig, mir geht es ausschließlich um das „Schieben“ von Daten / Dateien.

Sofern es mit Router einfacher ist (ich habe von Kabel D ein Internetpaket, da ist so ein Teil -glaube ich- dabei), dann mit Router.

Aber wie gesagt, ist nicht zwingend notwendig.Sofern ich eine Verbindung ohne Router herstellen kann, ohne große Aufwendungen betreiben zu müssen, dann ist das absolut ok.

Vielen Dank im voraus!

Weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau aber ich würd´s auf beiden Starten!!

Greez
MAze

Hallo Jörg,

also bei der Nutzung eines Crossoverkabels machst du einfach
folgendes:

Laptop/PC