Laptop drahtlos mit dem Drucker verbinden

Hallo,
ich habe seit Weihnachten meinen Laptop ,einen acer, die 5920g-reihe.
Mein Vater hat unseren Drucker, einen Brother MFC210C im Büro stehen.

Der ist über USB an die FritzBox angeschlossen. Diese ist über Kabel an den PC meines Vaters angeschlossen und ich empfange über mein eingebautes WLAN das Internet drahtlos über diesen Router.

Ich dachte, wenn ich Internet empfange, muss das mit dem Drucker auch klappen. Aber nein!
Ich kann den Drucker direkt mit meinem Laptop verbinden. Dann klappt´s.
Dann erkennt er den Drucker und installiert ihn auch direkt.

Aber wie kann ich jetzt meinen Drucker drahtlos am Laptop anschließen?
Wenn ich Drucker hinzufügen nutze, wird der Drucker nicht gefunden. Ich hab das Ganze auch schon mit den für Vista zur Verfügung gestellten Treibern für das Modell versucht.

Er installiert dann am Ende zwar immer einen Drucker mit Hilfe des Assistenten, dieser funktioniert aber im Nachhinein nicht.
Ich wüsste jetzt gerne, ob ich etwas falsch mache, bzw. was ich falsch mache…

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank

MfG

Hallo Mathias,

Vista kenne ich nicht, aber bei früheren Windows-Versionen musste man bei der Druckereinrichtung einen neuen Drucker-Port definieren und da die IP-Adresse des Druckerservers angeben. Bei der Fritzbox ist das möglicherweise 192.168.178.1.

Cheers, Felix

Hallo Mathias,

diese Anleitung stammt von AVM:

_1. Legen Sie die FRITZ!Box Fon WLAN-CD in das CD-ROM-Laufwerk des Computers.
Die Installationshilfe für die Inbetriebnahme der FRITZ!Box Fon WLAN wird gestartet.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „CD-Inhalt ansehen“
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Startmenüeintrag“
Der Druckeranschluss mit der Bezeichnung „AVM:frowning:FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)“ wird eingerichtet.

Nun können Sie für diesen Druckeranschluss den Druckertreiber des an die FRITZ!Box Fon WLAN angeschlossenen Druckers installieren._

Anschliessend einen lokalen Drucker hinzufügen und als Anschluss den „AVM: (FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)“ auswählen.
Oder bei einem bereits installierten Drucker den neuen hinzugefügten Eintrag „AVM: (FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)“ auswählen.

Gruss
Bueno

Wie gesagt. Ich möchte ja einen Drahtlos-Drucker hinzufügen. Und die CD von AVM hilft mir da net weiter…
Das mit dem Port werd ich mal versuchen, aber habe wenig Hoffnung

Bitte weiter um Rat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]