Hallo,
habe meinen Laptop über ein HDMI Kabel an einen Av-Receiver angeschlossen. Zuerst hat alles bestens geklappt, dann habe ich ein wenig in den Einstellungen gearbeitet und wollte den Receiver wieder anschließen. Das ging aber nicht nicht, bzw. wird der Receiver im Gerätemanager als Monitor aufgeführt. Was soll ich tun? Bzw. was muss ich ändern damit der Receiver wieder als Receiver aufgeführt wird und ich ihn wieder verwenden kann?
Hi,
mach eine Rückstellung des Laptops zum Zeitpunkt vor dem Spiel.
nicki
das hat geklappt? ich dachte hdmi buchsen sind immer entweder ein eingang oder ausgang und beim pc dahcte cih wären es immer ausgänge. Kann man jeden receiver an den PC anschließen über HDMI? Und was passiert dann? kann cih dann das signal auf dem PC aufzeichnen?
Mein erstes Problem habe ich gelöst, ich hatte den Receiver bei den Soundeinstellungen aus versehen deaktiviert… als Monitor wird er nun zwar immer noch aufgeführt, aber es funktioniert alles wieder.
Und ja, man kann das über HDMI verbinden. Aber meines Wissens nach geht das nicht mit allen Receivern. Ich wollte mir erst den Harman/Kardon AVR 142 holen, dann bemerkte ich allerdings das es mit diesem nicht möglich gewesen wäre, ihn nur mit dem HDMI Kabel mit einem PC zu verbinden. Deshalb bin ich beim Yamaha RX-V371 gelandet, klappt einwandfrei! Der Yamaha hat 4 HDMI in und 1 HDMI out Anschluss.