Hallo,
main Laptop Toshiba S1800-921 erkennt keine anderen Bluetooth-Geräte. Ich verwende einen USB-Bluethooth-Adapter V2.0 ERD. Der Adapter wird vom Laptop erkannt und die Treiber werden installiert. Ich kann aber keine anderen Bluetooth-Geräte sehen. Die anderen Geräte sehen aber meinen Laptop. Wenn ich eine Paarung von einem anderen Gerät einleite kommt am Laptop aber keine Meldung zur Schlüsseleingabe. Ich habe es mit verschiedenen Adaptern probiert und auch die Treiber mehrfach neu installiert. Alle Geräte sind auf sichtbar gestellt. Ich habe keine Ideen mehr. Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich am Laptop nur einen USB-1 Anschluss habe?
Hallo,
versuche als Schlüssel „0000“. - Das ist kein Fehler, das ist „WAD“ = „works as designed“.
Viel Erfolg!
Ro
Guten Tag,
auch mit 0000 habe ich keinen Erfolg.
Ich vermute das mir ein paar Komponenten von Windows abhandengekommen sind, die mit Bluetooth zu tun haben. Kann ich das komplette Bluetooth-Paket noch einmal manuell nachinstallieren?
Hallo,
wo GENAU hakt es? - Wird das andere Gerät erkannt? Fragt er nach Code und der funktioniert nicht? Gibt es im Gerätemanager Fragezeichen/Ausrufezeichen/unbekannte Geräte?
Bitte, beschreibe den Fehler möglichst genau. - Nur dann ist effektive Hilfe möglich.
Ro
Guten Tag,
im Gerätemanager habe ich unter Bluetooth einen Eintrag „Generic Bluetooth Radio“ und einen „Microsoft Bluetooth-Auflistung“.
Es Sind keine Fragezeichen/Ausrufungszeichen oder unbekannte Geräte vorhanden.
Der Laptop sieht keine anderen Bluetooth-Geräte. Der Laptop wird aber von anderen Geräten gesehen. Ein Verbindungsversuch von einem anderen Gerät scheitert.
Ich habe mehrere Bluetooth-USB-Adapter probiert. Alle Adapter funktionieren an anderen Rechnern aber keiner am Laptop. Daher bin ich mir sicher das es am Laptop liegt. Der Laptop hat nur einen USB-1 Anschluss. Der USB-Bluethooth-Adapter ist aber ein V2.0 ERD.
soso
Hallo,
wenn der Laptop von anderen „gesehen“ wird, dann ist die grundsätzliche BT-Funktionalität gegeben.
Prüfe in den BT-Einstellungen am Laptop. Installiere ggf. die exakten Treiber für genau den BT-Stick, der angesteckt ist. Es kann manchmal hilfreich sein, den Treiber manuell im Gerätemanager zu aktualisieren. Viele Hersteller von BT-Hardware „bundeln“ die Software an genau einen Stick.
Grüße zur WM 2010! 
Ro
Die Treiber habe ich schon mehrfach aktualisiert. Der Stick ist von „Cambridge Silicon Radio Ltd.“. Spezielle Treiber waren nicht dabei. Der Stick läuft auch mit den Windows XP-Prof SP3 Standardtreibern an anderen Rechnern. Nur am Laptop nicht (auch XP-Prof SP3). Ich gehe daher davon aus das entweder was mit meiner XP-Installation am Laptop nicht stimmt oder eine auf dem Laptop installierte Software das Bluetooth stört. Nur wie finde ich das raus?
Guten Morgen,
CSR ist der Chipproduzent.
Hier die möglichen Hersteller des USB-BT-Sticks:
http://www.csr.com/applications/qual-mod.php?catID=14
Störend kann auch eine Firewall sein. (I.d.R. die windowseigene nicht.)
Ich wünsche einen guten (Arbeits-)Tag!
Ro
ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt. Danach ging auch am Laptop das Bluetooth. Leider kann ich nicht genau sagen woran es letztlich gelegen hat.
Danke.