Hallo, liebe Experten,
nachdem mein altes Fax den Geist aufgab, habe ich mir heute ein Farblaser-Multifunktionsgerät (drucken, faxen, kopieren, scannen) von Samsung gekauft (CLX-3170).
Der Computer, an den ich es anschließen wollte, ist ein neues Toshiba-Laptop mit Betriebssystem Vista. Die Treiber sind installiert ( vista-tauglich).
Zur Verbindung habe ich mein bisheriges USB-Druckerkabel benutzt und bekomme jetzt mehrfach ( immer wieder probiert !) die Meldung : unbekanntes Gerät. Zusammen mit meinem alten HP-Drucker funktioniert das Kabel problemlos.
Ich verstehs nicht, aber ich bin insgesamt nicht so computer-bewandert. Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee.
Natürlich werde ich morgen in das Geschäft gehen ( Staples) und mir ein neues Verbindungskabel holen, aber so richtig glauben, dass es daran liegen könnte, kann ich auch nicht.
Bitte Hilfe
und danke im voraus!
Magritte
Zur Verbindung habe ich mein bisheriges USB-Druckerkabel
benutzt und bekomme jetzt mehrfach ( immer wieder probiert !)
die Meldung : unbekanntes Gerät. Zusammen mit meinem alten
HP-Drucker funktioniert das Kabel problemlos.
funktioniert es denn mit dem mitgelieferten kabel? wenn ich raten sollte, dann wäre der alte drucker usb1 und der neue usb2 und das kabel länger als drei meter. alternativ kann es sein, dass der drucker zuviel strom aus dem usb-port zieht und (max. 500mA sind erlaubt). laufen da denn noch andere geräte dran?