Laptop erkennt Netzkabel nicht nur bei Spielen!

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Mein Netzstecker von meinem Asus Laptop funktionierte immer einwandfrei. Dann, habe ich Flight Simulator X installiert und es ging auch noch alles problemlos. FSX ist nun seit knapp einem 3/4 Jahr auf meiner Festplatte, und seit kurzem passiert folgendes.

Ich starte FSX und fliege los. Nach etwa 40 min kommt die Meldung, dass der Netzstecker nicht steckt, obwohl er fest drinnen steckt. Dann löse ich den Netzstecker und stecke ihn wieder ein, passiert nichts. Ich habe jetzt einen zweiten Netzstecker gekauft, da läuft das so:

FSX startet, ich fliege und nach etwa 3 Stunden wird das Netzteil so heiß, dass ich es vorsichtshalber ausstecke. Wenn ich jetzt den ersten Stecker reinstecke kommt etwa 1 000 mal die Benachrichtigung das der Netzstecker nicht steckt.

Ich habe das Problem aber nur wenn ich FSX starte, ich arbeitete oft 8 Stunden in Indesign, Word etc. und habe nie Probleme. Doch sobald ich FSX starte geht es los.

Wer kann mir helfen?

Hi,

hmm…für mich klingt das nach Überlastung, wenn das Netzteil „heiß“(wobei das ja relativ ist) wird.

Was hast du denn so im Hintergrund noch laufen?
Wenn du im Hintergrund noch HD-Video renderst, den Virenschutz durchlaufen lässt und Firefox mit 20 Tabs offen hast, würde es mich nicht wundern (gut das ist jetzt übertrieben, aber je nach Laptop reicht da mal mehr, mal weniger).

Ich weiss nicht wie fit du am PC bist, aber schau mal auf die Auslastung deines Laptops während des Spiels und wie gesagt auf Hintergrund Prozesse die laufen. Das wäre meine erste Vermutung.

Gruß,

Hanzo

Meinst du das man im Hintergrund noch unbedingt ein HD-Video rendern muß und anderen Kram um den Laptop zu überlasten? FSX ist ja schon recht fordernd und es kommt ja auch ein bisschen auf den Laptop an da, welche Leistung er hat…

Für mich hört es sich auch so an, das hier mehr Leistung gebraucht wird, als der Laptop hergibt. Vielleicht auch übertaktet?

Ich kenne mich aber mit Laptops auch nicht aus…

Ich würde mal versuchen die Grafikeinstellungen herunterzuschrauben…

Hi,

Es gibt Leute die machen das und wundern sich, warum alles ruckelt…

Wie viel FSX fordert weiss Ich nicht, könnte man ja auch runter regulieren sicherlich.

Gruß,

Hanzo