Ich würde gerne ein Notebook an ein bestehendes Netzwerk (Novell) anschließen. Leider habe ich das Problem, das die Netzwerkkarte von dem Laptop nicht erkannt wird.
Es handelt sich dabei um eine 3COM Etherlink III LAN PC Card (3C589C), das Betriebssystem des Laptops ist WIN 95.
Die Netzwerkkarte ist definitiv in Ordnung, denn von einem anderen Laptop (mit WIN 98) wurde sie problemlos erkannt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich den Laptop dazu bringen kann, die Karte zu akzeptieren?
Betriebssystem des Laptops ist WIN 95.
Die Netzwerkkarte ist definitiv in
Ordnung, denn von einem anderen Laptop
(mit WIN 98) wurde sie problemlos
erkannt.
Ich denke die Lösung des Problems hast du dir selber gegeben … installier doch einfach Win98 !!!
Vielleicht ist es einfach nur die aktualisierte Treiberdatenbank von 98 die das Problem von 95 löst !!!
Hatte selbiges Prob mit 3Com - Karte bei FestPC und Lösung war ebenfalls Win98 !!!
Was isses fürn Notebook und was zeigt es
in der Systemsteuerung unter der Rubrik
PCMCIA an??
Den Hersteller des Notebooks kenne ich leider nicht… es steht einfach nur Notebook drauf und ‚Made in Taiwan‘ . Anscheinend traut sich kein Hersteller, sich zu dem Notebook zu bekennen… (Wir hatten schon einigen Ärger mit dem Ding).
Was in der Systemsteuerung steht, kann ich dir leider erst am Freitag mitteilen, da ich den Laptop gerade nicht zur Verfügung habe.
Gruss
Frank
Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Notebook an ein
bestehendes Netzwerk (Novell)
anschließen. Leider habe ich das Problem,
das die Netzwerkkarte von dem Laptop
nicht erkannt wird.
Es handelt sich dabei um eine 3COM
Etherlink III LAN PC Card (3C589C), das
Betriebssystem des Laptops ist WIN 95.
Die Netzwerkkarte ist definitiv in
Ordnung, denn von einem anderen Laptop
(mit WIN 98) wurde sie problemlos
erkannt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie
ich den Laptop dazu bringen kann, die
Karte zu akzeptieren?
Hab den Fehler gefunden… wir haben den Laptop einfach mal aufgeschraubt und dann festgestellt, das zwei Pins der PCMCIA-Sockel verbogen waren . Nun läuft wieder alles.