Wie schon in der Überschrift geschrieben, erkennt mein Laptop plötzlich meine zwei externen Festplatten nicht mehr. Die zwei sind verschieden alt und von verschiedenen herstellern, also muss es am pc liegen…
Er zeigt auch nicht an, dass eine Festplatte angeschlossen wurde.
Gibt es vielleicht irgendeine Software die helfen kann?
Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung) oder wenigstens im Geräte-Manager (Systemsteuerung->System->Erweitert->Geräte-Manager->Festplatten) angezeigt?
Hi,
der Laptop hat gar nicht auf die Festplatte reagiert und sie nirgends angezeigt… naja, inzwischen kann ich aber auf eine von den zweien wieder zugreifen, die andere habe ich inzwischen auf 3 verschiedenen Pcs probiert, und überall das selbe… gar nichts =(
Ich bin verzweifelt, da sind knapp 30 GB Daten drauf die mir ziemlich wichtig sind =(( was nun?
Hi!
Danke für die Antwort! Die Festplatte wird dort leider auch nicht angezeigt, aber da der Laptop inzwischen die TrekStor Festplatte wieder erkennt (warum auch immer) und zwei weitere PCs die Fujitsu Festplatte auch nicht einmal registrieren, denk ich es liegt doch an der Festplatte.
Sry wenn meine Angaben nicht so genau sind, ich kenn mich leider nicht sooo gut aus =(
hast Du die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut? Wenn nicht, dann tu dies unbedingt. Es besteht die Chance, dass nur die Elektronik drumherum defekt ist und die Festplatte ansich noch intakt.