Hallo zusammen
habe ein kleines Problem mit meinem Scanner.
Und zwar habe ich mir jetzt einen Laptop gekauft und wollte da eigentlich meinen Scanner dran anschließen,nur leider erkennt der diesen nicht
Wodran kann das liegen
Habe WIN XP und der Scanner bezieht seinen Strom aus dem USB Anschluß(sollte er eigentlich 
Mfg
Hallo Thomas,
ich danke für dein Vertrauen in die hier antwortenden Experten.
Ich kann schon verstehen, dass man annimmt, dass die hier antwortenden Experten eine Glaskugel haben, oder gar einen Röntgen- Fernblick um auf deinen PC zu sehen. (klar wir sind alle Supermänner -frauen)
Die Angaben scheinen ja soooo geheim zu sein, dass man sie auf gar keinen Fall preisgeben darf, auch wenn man Probleme hat!
Es mag auch sein, dass einige hier antwortenden Experten Eingaben aus nicht näher definierten Quellen bekommen (Tote, Geister, Elfen etc. pp.). Gebete und Flüche haben bestimmt auch schon oft geholfen.
Sicher gehörst du auch zu der Gattung Mensch, die bei einer Werkstatt anruft und sagt: Ich habe ein Problem mit menem Auto.
Was glaubst du was der Werkstattmeister antwortet?
habe ein kleines Problem mit meinem Scanner.
habe ein kleines Problem mit welchem Scanner?
Und zwar habe ich mir jetzt einen Laptop gekauft
welcher Hersteller und welche Bezeichnung mit Nummer?
und wollte da eigentlich meinen Scanner dran anschließen,nur leider :erkennt der diesen nicht
Wodran kann das liegen
wenn du die Fragen beantworten könntest, können wir dir bestimmt ne Erklärung geben, aber ohne diese Informationen würden wir nur raten.
Und wir sind ja hier nicht beim Jauch, oder gibt es was zu gewinnen?
Habe WIN XP
welches XP?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Oh sorry
Ich habe WIN XP
Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2
Laptop Medion MD 97400 Titanium
und den Scanner
CanoScan LiDE 25
Mfg
Hallo Thomas,
Laptop Medion MD 97400 Titanium
und den Scanner CanoScan LiDE 25
ah, das Aldi Notebook 
den Scanner habe ich auch 
Grundsätzlich ist es so, dass der Treiber für den Scanner installiert werden soll, wenn der Scanner NICHT angeschlossen ist.
Also Treiber deinstallieren und den Scanner abkabeln.
Dann den Treiber noch mal installieren.
Da dieser Scanner Strom über den USB-Port bekommt, ist es wichtig, dass ein USB2 Port vorhanden ist. Das ist bei deinem Notebook gegeben.
Wichtig ist dabei, dass KEIN USB-Verteiler dazwischen ist und das Originalkabel des Scanners verwendet wird.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke für den Tip
Habe ich gemacht funktioniert aber leider nicht
Wird weiterhin nicht erkannt
Mfg
Hallo Wolfgang,
Da dieser Scanner Strom über den USB-Port bekommt, ist es
wichtig, dass ein USB2 Port vorhanden ist.
…
Wichtig ist dabei, dass KEIN USB-Verteiler dazwischen ist und
das Originalkabel des Scanners verwendet wird.
Warum USB 2.0 , warum kein USB-Hub und warum Original kabel?
Ich betreibe meinen Canon LIDE an USB1.1 mit einem Hub und einem stinknormalen USB-Kabel - und es funktioniert 
Wichtig ist dabei nur, dass der Hub die Spannung nicht über den Rechner, sondern von einem Netzgerät bezieht (sonst kommt irgendein Speicherfehler).
BTW: USB-Ports (egal ob 1.x oder 2.0) liefern per Spezifikation max. 500mA bei 5V.
Just my 2 cents,
Puersti
Hi
Funktioniert IRGENDEIN anderes USB Gerät an deinen USB Anschlüssen?
HH
Ja sonst funktioniert alles (Maus,Handy)
Mfg
Hallo Thomas,
Habe ich gemacht funktioniert aber leider nicht
Wird weiterhin nicht erkannt
du hast also den Treiber deinstalliert, das NB neu gestartet und den Treiber neu installiert?
Du hast gleichzeitig mit dem Scanner KEINE anderen USB-Geräte am Notebook angeschlossen?
Wenn’s dann immer noch nicht funktionieren sollte, bleibt dir nur noch der Vorschlag vom Puersti: einen USB-Verteiler mit eigener Stromversorgung zu kaufen und es darüber zu probieren, da dein NB anscheinend nicht genug Strom liefert.
Grüße aus Essen
Wolfgang