Hallo,
ich möchte meinen Laptop um einen zweiten Bildschirm erweitern. das klappt soweit auch ganz gut. Monitorkabel reingesteckt, Anzeige erweitert und fertig. Allerdings möchte ich nun, dass der externe Monitor der Hauptbildschirm sein soll, weil der größer ist. Wie geht das die beiden bildschirme zu tauschen?
Schon mal danke.
Hallo,
vermutlich müssen Sie Taste FN links unten und dann F5 drücken, manche systeme haben eine Wahl Notebook oder Monitor
Gruss Jawolski
Hallo,ich wurde bei meiner Erweiterung(Fernseher)gefragt,welchen Bildschirm ich primär nutzen will.Natürlich den größeren,sonst hätte ich keinen Sinn in der Erweiterung gesehen,den Bildschirm des Laptops kann ich auch bei Bedarf abschalten.Freundl.Gruß B.Rachau
Hallo,
bitte einen Rechtsklick auf den Desktop machen und (Windows 7) auf Bildschirmauflösung klicken.
Dort sieht man bereits 2 Bildschirme.
ein Klick auf [Identifizieren] hilft nochmal bei der Orientierung.
Auf den Bildschirm klicken, welches der Hauptbildschrim werden soll, und dann Unten den Hacken setzen bei: Diesen bildschirm als Hauptbildschirm verwenden.
Keine Angst, wenn der Bildschirm getrennt wird (Laptop wird mitgenommen) wird dieses erkannt, und der zusätzliche Bildschirm automatisch wieder entfernt (und der Laptop-Bildschirm wird zum Hauptbildschirm).
Sofern das Kabel eingesteckt ist, beim hochfahren, wird diese Einstellung auch gespeichert, so dass sie nicht jedes mal neu gemacht werden muss.
Ich hoffe ich konnte helfen 
Guten Tag,
Auf dem Desktop eine rechte Maustaste > Eigenschaften > Einstellungen >
Nun musst du ein Häckchen setzen im Feld „Dieses Gerät als primären Monitor wählen“ oder so. Findest du unmittelbar unter dem Bild wo beide Monitore als 1 und 2 angezeigt werden.
P.S.: Freue mich immer über eine Bewertung