Hallo Leute, seit kurzem läuft mein Laptop (Acer Aspire 8942G) wie eine Ente. Es fing damit an, dass ICQ ne Ewigkeit brauchte um aufzugehen, und extrem stockte. Irgendwann musste ich es dann immer abschalten, da sich sonst gar nichts mehr tat. Hab es dann auch mehrfach deinstalliert und durch andere Versionen ersetzt, aber irgendwie tut sich da nicht wirklich was. Dies alles passierte ohne das ich ein neues Programm oder ähnliches installiert hätte, quasi aus dem nichts. Könnte das evtt an einem Windows Update liegen? Nun hab ich gestern mal nen Film (AVI) mit VLC geschaut und nach ca 50 min hatte ich erste Aussetzer, sowas wie Sprünge die ne halbe Sek oder so dauerten. Film neu gestartet und nun lief er 20 min, dann wieder selber Fehler. Wieder aus und wieder an, nun wieder 15-20 min. Auch hat das erneute Starten des Filmes immer ne Zeitlang gedauert, da der Laptop trotz 4 GB Ram scheinbar überfordert war. Im Taskmanager standen auch ca 2,35 GB in Benutzung. Also hab ich den Laptop mal runtergefahren, was ca 1:30 min in Anspruch nahm. Neustart dann ca 1 min. Im großen und ganzen habe ich scheinbar immer wieder hänger, welche aber im normalen Betrieb nicht direkt auffallen.
Bitte helft mir, will nicht alles neu aufsetzen.
Virenscan
Hallo,
das sind typische Merkmale eines infizierten PC’s…
Also einen ordentlichen Scan machen. Idealerweise von einem zweiten PC (Platte ausbauen, oder es geht mit umklemmen…), oder einem Live-Boot-Medium (CD/DVD, oder USB).
Ich glaube, du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen 
Grüße Roman