Laptop fährt eigenmächtig runter, währen PC Spiel

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir einen kuscheligen Sonntag-Nachmittag mit den „Sims“ machen wollte, hat sich mein Laptop gerade - zum vierten Mal heute - eigenmächtig herunter gefahren.
Das ist mir heute zum ersten Mal passiert. Allerdings habe ich auch monate kein PC-Spiel mehr gespielt.
Nach einer gewissen Weile Spieldauer (ich würde schätzen 15 Minuten) fährt der Rechner plötzlich und ohne Vorwaenung runter (nein, nicht wieder hoch). So wie ich das einschätzen kann fährt er „ordentlich“ runter, da ich beim erneuten hochfahren keine Warnmeldungen bekomme.

Ich mache nie Virenscans, Trojaner-Schutz kenn ich auch nur aus dem Fernsehen.
Aber dass er das nur bei Spielen macht ist doch ohnehin etwas seltsam!..

Ein paar Angaben die vielleicht nützlich sind: Samsung, ca. 2 Jahre alt, Festplatte volgestopft bis zum geht nicht mehr, Vista.

Hilfe…! :frowning:

Nabend,

vielleicht mal die Energieoptionen checken und Sims neu installieren.
Außerdem wäre noch nützlich wenn du angaben über neu installierete Programme machst.

Gruß

Hallöle…
vielleicht überhitzt er einfach beim Spielen. Klar, nach so kurzer Zeit ist schon etwas merkwürdig, aber Sims frisst einige Ressourcen.
Vielleicht einfach mal nach Lüftung guckn. Ist evtl. verstaubt.
Grüßl, Momo

ja des hört isch auch logisch an. Wenn die Grafikarte zu heiß wird dann geht die Kiste aus.

Einfach mal die Temperaturen im Auge behalten.

Gruß

ok, danke.
hatte bisher keine zeit mich eingehend darum zu kümmern.

aber neue programme dürfe ich nicht downgeloaded haben.

allerdings liegt mein laptop immer schön auf der kuscheligen decke.
tat er schon immer, aber vielleicht verpackt er das inzwischen einfach nciht mehr. zudem lief er den besagten sonntag auch schon ein paar stunden bis ich sims gespielt habe.

ich habe jetzt einen ordner als unterlage,sodas er nicht mehr mit der decke kuscheln muss. falls sich nichts ändern, werde ich in den nächsten wochen sicherlich wieder hilfe suchen.

danke erst einmal!:smile: