Laptop fährt herunter statt in den Ruhezustand!

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Packard Bell EasyNote LJ71 gekauft. Wenn der Akku eines Laptops leer ist geht er ja normalerweise in den Ruhezustand um Daten zu speichern und Programme geöffnet zu lassen. Nach dem man ihn an eine Stromquelle angeschlossen hat kann man da weiter machen, wo man war. Mein Laptop fährt aber herunter und geöffnete Programme werden geschlossen und Daten gehen verloren.
Was kann ich tun?
Danke

Hallo,
Sorry bin nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookberatungen,Vergleiche und Verkauf - siehe : [Werbung gelöscht] ! Ich würde mich an die Firma wo der gekauft wurde wenden oder an den Support des Herstellers.

mfg
Sven

Du kannst in den Energieoptionen einstellen, wann und welche Aktion vorgenommen werden soll!

LG,
Oliver Schaefer

Das kann man einstellen was er da wann machen soll. Systemsteuerung, Energieverwaltung.

nun ich denke hier ist das stromspar system ausgeschalten oder die erinnerung das wenn nur noch 10% rest akku da ist das system zur akku schonung dann in standby modus geht vermutlich ist es eine einstellung und oder der akku am ende und deshalb gleich wegkippt…mfg

ich würde vorschlagen öfter zu speichern.