Laptop fährt hoch aber bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
also seid heute geht mein laptop nicht mehr,es ist windows xp drauf er fährt hoch ich kann auswählen ob ich im normal modus abgesicherten modus ect hochfahren will egal was ich anklicke,das xp logo kommt und lädt komplett zu ende aber danach bleibt der bildschirm schwarz,egal im welchen modus ich hochfahren will.

weiss jemand vielleicht was ich tun kann?habe auch leider keine xp cd oder ähnliche cds dafür:frowning:( vielen dank schonmal für antworten

Hi,

ich fürchte ohne eine Windows CD, mit der du die Reparatur anstoßen kannst, wird das nichts.
Was du machen kannst: Frag Freunde, ob sie dir ihre XP CD leihen und probiers damit aus. Auch wenn ich bisher noch nie wirklich ein Problem durch die Reparatur lösen konnte.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob das bei XP schon gab, aber mit irgendeiner Tastenkombination konntest du das Windows Logo abschalten und die Daten, die gerade geladen werden ansehen. Bei irgendeiner Datei wird er dann anhalten und nichtmehr weitermachen. Diese könnte man dann ersetzen.
Als letzter Schritt bleibt dir nur noch die Sicherung der Daten (mittels Boot-Linux, Knoppix zB auf einen externen Datenträger) und Neuinstallation von Windows.
Am einfachsten und am zeitsparendsten wäre es wahrscheinlich, wenn du einfach neuinstallierst.

Viele Grüße