Laptop fährt nicht hoch

Mein Laptop, ein Medion MD 96360 fährt seit gestern nicht mehr hoch.
Seit 2 Tagen hatte ich eine Fehlermeldung, das irgendetwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist.Ist sie nun wohl ganz abestürzt?
Ich bekomme es nicht einmal mit der Wiederherstellungs CD ans Laufen, die CD startet aber da wo dieser Laufbalken ist,ist dann Ende da geht dann nichts mehr weiter.
Bin für jeden Tip dankbar,meine Daten werde ich wohl abhaken können oder?

Hallo,

es hört sich wirklich sehr danach an, als sei die Festplatte defekt, denn anscheinend können keine Daten auf Sie geschrieben werden. Der Beleg dafür ist dass die Recovery CD gelesen wird, aber auch diese will dann Daten schreiben und dann kommt Sie nicht weiter. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Festplatte einmal ausbauen, dieses ist in der Regel kein Problem mit einem kleinen Schraubendreher. Dann kann man diese zB mit einem passenden USB Adapter als externe Festplatte an einem anderen PC oder Notebook anschließen und probieren so die Daten zu retten. Je nachdem wie wichtig die gespeicherten Daten sind, lohnt es sich eventuell solch einen Adapter (Kostenpunkt ca.15euro) zu besorgen. Bei einigen Festplatten ist es nämlich gut möglich dass man diese nicht mehr beschreiben kann (wie in Ihrem Fall auch), aber die Daten lassen sich eventuell noch lesen. So könnte man dann, wenn diese Platte als externe Festplatte an einem funktionierenden System kurzzeitig angeschlossen ist, wie bei einem einfachen USB-Stick, die Daten auf eine „heile Festplatte“ rüberkopieren. Dieser Vorgang hört sich vielleicht etwas aufwendig an, ist aber in vielen Fällen von Erfolg gekrönt, zumindest immer einen Versuch wert. Ansonsten sollte die Festplatte ersetzt werden, die Preise hierfür fallen ständig, und danach muß natürlich auch das Betriebssystem neu installiert werden.
Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dak für die Antwort.
Habe es grad noch einmal probiert aber er bleibt immer wieder bei dem grünen Balken hängen.

Da der Laptop ja noch Garantie hat, möchte ich natürlich ungern die Festplatte ausbauen aber meine Daten würde ich schon gern noch sichern wenn es denn noch möglich ist.
Ist schon ärgerlich so von heute auf morgen und dann noch wo das Gerät nicht sehr alt ist.
Lieben Gruß
Petra

hallo brummimaus,

dürfte wirklich ein schaden der festplatte sein und damit leider ein fall für einen hardware-spezialisten, d.h jemand der den laptop aufschraubt. hast du vielleicht noch garantie? meistens können daten gerettet werden aber wie gesagt -> hardware-spezialist, computerfachgeschäft, hersteller… aber versichere dich, dass diese wirklich garantieren das die daten gerettet werden, und nicht einfach nur die platte getauscht wird.

sorry, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann.

lg
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ja der Laptop hat noch Garantie, ist 1,5 Jahre alt.
Muß ihn einsenden, habe mich schon erkundigt.
Mal schauen ob die mir auch die Daten retten können ohne das es gleich was extra kostet.
LG
Petra

wie sieht die fehlermeldung genau aus ?

ich denk auch mal, dass die festplatte defekt bzw. bald defekt sein wird…

es gibt z.B den ERD-Commander
davon kann man booten, eine externe platte oder usb stick anschließen und somit die auf der platte befindlichen daten retten :smile:

Na ja so genau weiß ich das nicht, er startet einfach nicht mehr und im abgesicherten Modus läuft er bis zu einer bestimmten Datei (Liste) und bleibt dann stehen.
Hatte mich vorgestern zum 1. Mal davor gewarnt das meine Festplatte mwohlmöglich beschädigt ist und ausfallen könnte.Gestern wollte ich alles sichern und es ging nicht mehr.
LG…Petra

hier kannst du dir den erd-commander runterladen.

http://www838.megaupload.com/files/0cc9d1997cebc2c2a…

danach entpacken, das image auf eine cd brennen und danach kannst du mit der cd booten und daten retten

Danke, könntest Du mir noch genau erklären, wie der funktioniert? Habe leider nicht so viel Ahnung.Danke.

haste die datei entpackt ?
was ist da für eine datei bzw. welche dateien waren in dem *.rar archiv ?

In dem Archive war nur die Datei des ERD Commander.
Nach dem entpacken ist da der gleiche Ordner und als Unterordner dann ein Image

haste die datei entpackt ?
was ist da für eine datei bzw. welche dateien waren in dem
*.rar archiv ?

das image musst du dann auf eine cd brennen

so dass man von der cd booten kann

was hast für ein brennprogramm ?

Nero

das image musst du dann auf eine cd brennen

so dass man von der cd booten kann

was hast für ein brennprogramm ?

Habe die CD gebrannt und den Rechner damit gestartet.
Jetzt habe ich ein Fenster, wo ich erwas wählen muß.
Da steht: None Do not attachto a Windows Installation

beim booten von der cd kannnst net viel falsch machen

am besten alles mit yes oder ok bestätigen.
da müsste noch ne einstellung mit network oder so kommen…des kannste abbrechen, brauchst ja net

bzw. es kommt vllt noch ne meldung, dass gewisse sachen aus der registry net geladen werden könne…is auch net so wild :smile: einfach ok, oder abbrechen klicken

dann wird ein simuliertes „kleines“ windows xp gestartet.

du hast somit zugriff auf deine festplatte und kannst die daten auf eine andere platte oder usb stick sichern

einfach über den arbeitsplatz kannst dann auf die „alte“ bzw. defekte platte zugreifen und deine wichtigen daten sichern.

wichtig!!! am besten vor dem booten den usb stick bzw. die festplatte anschließen

INFO:
wenn du daten sichern möchtest, die sich evtl. in dem defekten bereich der platte befinden, können die natürlich net gesichert werden, is aber in den meisten fällen net der fall…meist betrifft das die windows daten. falls das doch der fall sein sollte hilft auch kein programm mehr, dann müsstest schon die platte zu ner richtigen firma schicken, die spezielle geräte dafür hat, das is aber meistens sehr teuer

vielen lieben Dank aber ich finde da nichts mehr zum sichern!
Auf c ist 0 Byte und auf D ist 155 Byte also irgendwie wohl alles weg.
Schicke den Laptop morgen nach Medion die meinen auch das die Festplatte defekt ist.
Kann man nix machen ist nun einmal so.
Ärgerlich ist, das die 3 Wochen beözigen bis ich das Lappy wieder bekomme.

kein problem
ich hoffe, ich konnte dir vllt in zukunft weiterhelfen

wenn ich wieder mal etwas habe, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann…:smile:
Vielen Dank noch einmal, schönen Abend.
LG…Petra