Laptop fährt nicht hoch?

Hallo,

habe einen Acer TravelMate 2310. Dieser fährt nicht mehr wirklich hoch. Wenn ich ihn starte hört man etwa für 2 Sekunden dass er arbeitet und dann ist plötzlich Stille und man hört nichts mehr und der Bildschirm bleibt wie vorher auch schwarz. Und das konsequent. Also beim Starten hört man den Lüfter etwa 2 Sekunden lang. Wenn ich das so lasse dauert’s etwa 'ne Minute und der Lüfter ist wieder hörbar aber immer noch kein Bild bzw. immer noch ein schwarzer Bildschirm.

Habe jetzt mal den Akku entfernt und das Ntzbook per Netzteil laufen lassen. Auch dort passiert das Gleiche.

Was ist das?

Liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung. Da du garnicht an Windows drankommst, kannst du ja auch den „Bluescreen“ nicht anzeigen lassen…
Ich würde ihn einmal zu einem Fachmann geben, der ihn sich mal ganz genau anschaut. Denn von deiner Information, kann ich derzeit nur schliessen, dass entweder die Stromverbindungen im Laptop „überhitzt“ oder beschädigt sind, oder dass etwas mit dem Akku nicht stimmt.
Deswegen mein Tipp: Wende dich an einen Computerfachmann, der wird dir helfen können.
Auch wenn ich denke, dass es ziemlich teuer werden kann, da er garantiert etwas austauschen muss

Gruß Jonas

Hallo,

keinen wirklichen Plan von dem Problem, aber es können, Lötstellen sein.

Oder Grafikchip defekt.

Alles was wertvoll ich ausbauen (RAM, Festplatte, etc) und in einem gleichwertigen NB mit dem selben Chipsatz einbauen.

Oder neuen NB und dann Datenübernahme.

Alles andere ist bei NB unsicher, wenn man nicht versiert ist.

Grüße

sorry hier kann ich leider nicht helfen

Sorry, das Problem ist mir leider bisher noch nicht untergekommen.

Gruß
Joachim

Hallo,
dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zwei davon wären die Grafikkarte oder die Hauptplatine.
Um die Grafikkarte zu testen, empfehle ich einen externen Bildschirm anzuschließen.
Wenn dieser Bildschirm ebenfalls dunkel bleibt, müsste es eher an der Grafikkarte liegen.
Bei diesem Fehler eine Ferndiagnose zu stellen, ist schwierig.

liebe/r midnightengine!

ich muß leider passen! zum einen muß ich meinen experten-status bzgl. hardware-problemen korrigieren, denn hier bin ich kein experte. was mein sonstiges pc-wissen angeht, hätte ich dir auch die akku-rausnahme empfohlen. das nächste wäre der bildschirm: ist der einfach tot? kann es sein, daß der lüfter auch normalerweise kurz einsteigt und dann erst wieder später? also: hast du ein paßwort, das du nach angemessener zeit eingeben kannst, um dann wieder zu warten und am ende - aus dem kopf halt und per tastatur! - blind einen normalen runterfahrvorgang einzuleiten. sollte die maschine dann ordentlich ausgehen - voilà!

mehr fällt mir leider nicht ein.

herzlichen gruß!
martin