Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen

Mein Laptop mit windows Vista fährt nicht mehr bis windows hoch. Kurz vorher eurd der Bildschirm schwarz und ein zusätzliches schwarzes fenster öffnet sich. Das ist die cmd.exe. was kann ich tun? Ein Angeblicher Experte hat wohl herausbekommen dass due Festplatte in ordnung ist und es vermutlich ein Windows update den fehler hervorruft. Wenn ich jetzt den rechner mit der recovery cd starte und den rechner repariere gehen dann alle daten auf der Festplatte verloren?

Danke für eure hilfe

Ich habe die recovery CD von Windows noch nicht genutzt, von daher keine Ahnung. Ich hatte bisher nur eine restore CD im Einsatz, da sind die Daten hin.

Recovery löscht keine privaten Daten.

Hallo

also das das Problem durch ein Update verursacht wird ist relativ wahrscheinlich. Die Frage ob danach die Daten weg sind lässt sich nicht eindeutig beantworten. Viele recovery cd´s haben die Möglichkeit, die Daten auf dem zweiten Laufwerk der Festplatte bei der Neuinstalation zu sichern. Darauf wird dann aber während der Neuinstalation explizit hingewiesen. Wird nicht auf solch eine Funktion hingewiesen, so können Sie davon ausgehen, dass die Daten gelöscht werden.

Grüße

bei recovery gehen alle Daten verloren
danach wird windows im auslieferungzustand starten
1,versucht mit externe FP zuerst die Daten sichern
2.starte mit bootfächigen USB Stick mini Windows
3 teste z.B mit Hiren alle Komponente

LG Marek aus Hamburg

hallo gemi80. ich bin auch nur laie und kann dir die frage nicht beantworte.Ichlege imme die cd-rom rein lösche alles und installiere dann neu.
hierbei müssen aber vorher die daten gesichert werden.hat immer gt geklappt
gruß kalle hah

Hallo,

wenn du deine Daten auf der ersten Partition hast dann gehen deine Daten verloren.

Gruß
Hajo

Hallo Gemi80,

bin zwar nicht der Experte, aber ich denke die Festplatte hat einen Schaden.

Ein Versuch mit der Recovery-CD lohnt sich alle mal.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die
Daten bei einen Computerfachhändler retten zu lassen.

Gruß
Thunderbolt

Hi,

am besten die Systemwiederherstellung starten. Da gehen nicht unbedngt alle Daten verloren. Muss aner von der CD / DVD gestartet werden. Eine Recovery löscht in dert Tat alle Daten und setzt das System neu auf.

Hallo Germi80.

wenn du die Recovery-CD benutzt sind die Daten weg!
Du kannst Dir hier eine normale Vista DVD besorgen und damit eine Reparaturinstallation machen. Die DVD muss aber zu deinem VISTA passen, also Home Premium oder so.
Viel Erfolg
Jörg