Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo, heute hat das Laptop ohne Vorwarnung und mittendrin seinen Dienst quittiert.
Ziemlich später kam dann ein schwarzer Bildschirm mit folgendem Tect:
Broadcom UNDI PXE-2.1 v11.4.1
Copyright © 2000-2008 Broadcom Corporation
Copyright © 1997-2000 Intel Corporation
Broadom Base Code PXE-2.1 v1.1.0
Copyright …wie oben
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM.

Weiter gehts nicht, es passiert nix mehr. Kann man da etwas rauslesen oder was soll ich tun? Garantie hab ich nicht mehr.

Es wäre sehe nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich nun machen soll
:frowning:((.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Marion

Hallo,

PXE = Preboot Execution Environment
Der Rechner versucht das Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.
Starte mal das BIOS und deaktiviere das Booten vom Netzwerk bzw. lege ne andere Reihenfolge der Bootsequenz fest.

Schau mal auch ins BIOS ob die Platte überhaupt erkannt wird. Wenn nicht, konntrolliere mal den Sitz der Platte, ob sie nicht aus ihrem Slot gerutscht ist.
Manchmal vergessen die chinesischen Kinderhände dort ne Schraube reinzudrehen!

VG René

Hallo,

Es könnte ein Problem mit Deiner Festplatte vorliegen.

Eine Antwort auf englisch beschreibt grob übersetzt u.a. ein Manko bei Acer - Notebooks, dass die Platte mit der Zeit an Kontaktproblemen leiden könnte.

Ich kenne Dein Notebook jetzt nicht, aber da kannst Du ja mal schauen, ob an den Seiten des Gerätes Einschübe oder Klappen auffallen,die an der Geräteunterseite mit einer Schraube gesichert sind.

Wenn Du so etwas findest, dann löse die Schraube und versuche den Geräteeinschub herauszuziehen.
Die Festplatte wäre ein " Metallkästchen " mit einer Breite von etwa 6,5 cm.

Entweder funktioniert sie wieder, wenn sie 1-2 male neu eingesteckt wird, oder ein Bekannter mit einem Laptop könnte sie an seinem Gerät mal testen.

mfg

nutzlos