ich habe folgendes Problem. Seit gestern fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch. Nach dem Anschalten erscheint das Startbild. Der Balken läd bis ca. 75% dann bleibt er stehen und es bewegt sich nichts mehr.
Mein Verdacht war, dass mein Akku hinüber ist, da dieser schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig aufladbar ist. Allerdings blieb das Problem bestehen, als ich den Akku rausgenommen habe und so den Laptop gestartet habe.
Als ich den Akku wieder eingesetzt habe hat der Laptop wieder ganz normal gestartet und ist einwandfrei gelaufen…
Jetzt frage ich mich, ob das dann wirklich am Akku liegen kann, wenn es auch nicht funktioniert, wenn ich den Akku gar nicht drin habe?
Über konstruktive Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Moin,
würde erst mal das Betriebssystem prüfen.
Auch einen Start im abgesicherten Modus könnte mehr zeigen.
Was für eine Notebook ist es; bitte genaue Angaben vom Aufkleber; was für ein betriebssystem läuft drauf, wie alt ist die Installation bereits?
ich glaube nicht dass es der Akku ist - denn sonst müsste das Notebook ausgehen wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Daher laesst es sich aus der Ferne schwer sagen was der Grund für Dein Problem ist. Ich würde eher vermuten, dass etwas kaput-installiert wurde (evtl. ein Treiber) oder die Platte fehlerhaft ist.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Laptop durch das Netzteil selbst nicht genügend Strom bekommt, während er viel rechnet (Hochfährt), deswegen der Akku. Besteht das Problem weiterhin? Wie heißt der Laptop?
Nein, auf dem Laptop war anfangs Windows Vista, seit einem
halben Jahr ist nun Windows 7 drauf