Hallo,
mein Laptop fährt nicht mehr runter. Bis zur der Seite „Windows wird heruntergefahren“ kommt er noch, danach passiert nichts mehr. Wodran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen? Habe jetzt immer den Akku rausgezogen, weil das die einzige Möglichkeit war, ihn aus zu kriegen.
Liebe Grüße
Kathrin
Da hängt ein Service, der sich nicht beendet. Welcher das allerdings ist, ist eher schwierig zu sagen. Im Zweifelsfall einmal einen Windows Update fahren, damit alles Up to date ist. Ansonsten auf der Webseite des Herstellers Deines Laptops nach aktuellen Treibern suchen und die installieren.
Und den Akku brauchst Du auch nicht herausnehmen, einfach die Einschalttaste etwas länger gedrückt halten - hat den gleichen Effekt.
Ne, wenn ich die Einschalttaste drücke, ändert das leider nix…
Ne, wenn ich die Einschalttaste drücke, ändert das leider
nix…
Hallo!
Du musst sie länger drücken. Das dauert bestimmt 10 Sekunden. Vielleicht sogar länger, gemessen habe ich dabei noch nie! Bei meinem Notebook kommt das auch öfter vor, dass es sich nicht ausschaltet und ich nachhelfen muss.
Gruß
Anne
Ja stimmt! Solange hatte ich es echt nicht versucht.
Nun ja, das ist aber keine dauerhafte Problemlösung.
Ich hab auch echt keine Ahnung von Computern - vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt eine Anleitung zur Lösung des Problems schreiben?!
Wäre echt lieb.
Ich hab auch echt keine Ahnung von Computern - vielleicht kann
mir jemand Schritt für Schritt eine Anleitung zur Lösung des
Problems schreiben?!
Wäre echt lieb.
-
Auf die Webseite des Notebook-Herstellers gehen und dort die für Dein Modell aktuellen Treiber herunterladen und installieren
-
Windows-Update durchführen (Internet-Explorer Menü Extras auf Windows-Update)
Wenn das alles nicht hilft…alles neu aufsetzen…
Wenn das alles nicht hilft…alles neu aufsetzen…
Hallo!
Also das würde ich mir dreimal überlegen. Zuerst würde ich lieber mal ein reguläres Windows-Update abwarten.
Mein Rechner hat diese Problem auch immer wieder mal, aber eigentlich löst es sich immer wieder von selbst, wenn mal wieder ein neues Update kommt, manchmal aber auch ganz spontan.
Beim Vorgängermodell war das ganz genauso.
Für alle Fälle sollte man aber immer wieder die wichtigen Daten sichern - man weiß ja nie! Aber das gilt sowieso für jeden Rechner, jederzeit!
Viele Grüße
Anne