Laptop fährt nicht vernünftig hoch

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Laptop beim einschalten bei der Meldung: Press F2 to enter Setup und Press F12 to display Menue aufhört zu booten. Wenn ich dann F12 drücke bekomme ich folgende Auswahl: - Optical Drive

• Removable Drive
  • Hard Drive
    Egal was ich dann Auswähle, danach kommt die Meldung: OPERATING SYSTEM NOT FOUND und nichts geht mehr. Ich muss den PC ein paar mal ein und ausschalten und irgendwann fährt er dann normal hoch. Was muss ich tun???

Moien

Was muss ich tun???

Die wahrscheinlich im sterben liegende Festplatte austauschen. Es könnte auf ein Wackler zwischen Platte und Board sein. Das kann man mittels SMART ( http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analys… , nein ich helfe dir nicht eines der Programme aus der Liste aus zu wählen) rausfinden.

Ein Backup wäre auf jedenfall klasse.

cu

Servus,

Es könnte auf ein Wackler zwischen Platte und Board sein.

Halte ich für unwahrscheinlicher, weil bei Notebooks die Steckverbindungen relativ sicher sind. Ist wahrscheinlich wirklich die Platte.

Gruß Marco

Bei allen Problemen, die ich bisher hatte und die sich mit ‚Ich muß ein paar mal neu booten‘ oder ‚erst wenn der rechner eine zeit lang an ist geht es‘ beschrieben ließen, war immer das Mainboard, bzw. ein schadhafter Kondensator auf selbibem Schuld. Möglicherweise ist es in diesem Fall also nicht unbedingt die Festplatte, sondern das Mainboard.