Laptop-Fernseher ?

Liebe/-r Experte/-in,
wer kann mir sagen, wie ich ein Laptop an den Fernseher anschließen kann- oder ob es überhaupt möglich ist??

Ich wollte Filme vom Laptop auf dem Fernseher ansehen!

Gruß Ingo

Hallo Ingo ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Tut mir leid.

Was für ein Laptop? Was für ein Fernseher?

Fernseher- LG Rückprojektionsfernseher

LapTop- TERRA- Intel Core2 Duo- oder was mußt Du wissen??

Hy!

Geht ganz einfach mit ein VGA->RGB/S-Video/FBAS Converter ( … kostet zwischen 25-150,-Euro im gut
sortierten Elektronikmarkt /PC-Versandshop (-Laden).

Hoffe ich konnte helfen!!!

Mfg
Thorsten

Fernseher- LG Rückprojektionsfernseher

LapTop- TERRA- Intel Core2 Duo- oder was mußt Du wissen??

Windows auf einen Rückprojektionsfernseher laufen lassen wäre nicht Ratsam. Gerade bei den Rückprojektionsfernseher kann sich ein Standbild sehr schnell einbrennen.

Ich brauche den Namen des Laptops, Terra baut zwar keine Tausend verschiedene Geräte aber dennoch haben Sie verschiedene Modelle. Ich brauche zum Terra noch die passende Modellbezeichnung. Wenn du mir sagst das du ein Mercedes fährst weiß ich immer noch nicht welchen Merceds, ob es eine Limosine oder das T-Modell ist, …

Genauso geht es mir beim Fernseher, ich wusste gar nicht das LG Rückprojektionsfernseher baut. Aber dennoch kann ich nicht sehen welche Eingänge der Fernseher hat. Das muss ich wieder mit der Modellbezeichnung heraus finden.

hallo Ingo, im Prinzip ja es muss nur das laptop entweder einen TV-out haben oder ein COmposite Anschluss sollte im Handbuch stehen bzw. schreib welches Notebook es ist Model Type dann kann ich es raussuchen
mfg
harald

Hallo Harald.
das Laptop ist von Terra- STD/ BTO System
Modell: 1200718 steht auf dem Typenschild
Der Fernseher ein Rückprojektionsfernseher von LG
RE-56NZ21 RB
Gruß Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
auf dem Typenschild vom Laptop steht: STD/BTO System
Modell: 1200718- ich hab Windows 7 drauf
Fernseher: RE-56NZ21 RB

Gruß Ingo

Ja- konntest Du Torsten- Danke- gruß Ingo

Hallo Ingo,
wenn du einen VGA oder DVI Eingang an deinem Fernseher hast, kannst du dein Laptop direkt anschließen.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.itssh.de

Ich gehe mal davon aus das Sie den Terra Mobil Home 2104 meinen. Da Terra diesen unter Produkte nicht mehr Listet musste ich mir die mühe machen und in der Firmeneigenen Datenbank nach dem Modell forschen. Um so mehr tut es mir Leid ihnen sagen zu müssen das Terra für Externe Bildquellen nur an einen D-Sub (VGA) Ausgang gedacht hat.

Ihr LG Fernseher bietet dafür keinen Eingang. Hierfür wäre ein LCD/ Plasma Flachbildschirm von Nöten die einen D-Sub (VGA) Eingang vorweisen können.

Das einzige wäre mit Adaptern zu arbeiten. In Ihren Fall von VGA auf Scart oder von VGA auf S-Video. Mein Fall wäre es aber nicht da bei Adaptern dieser Art immer irgendwo was verloren geht. Sprich die Bildqualität darunter sehr leidet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK- vielen Dank- dann laß ich es wohl besser!!! Gruß Ingo

Vielen Dank- hat er nicht!! Gruß Ingo

Hi Ingo,

so lange dein Fernseher die nötigem Anschlüsse hat sollte das kein Problem sein.

Es gibt 3 gängige Anschlüsse mit welchen man in der Regel einen Fernseher(oder Bildschirm) an den Laptop anschließen kann.

• VGA - trapezförmig meistens Blau

• DVI - rechteckig und weiß

• HDMI - meist schwarz und etwas größer als USB

Die letztgenannten sind besser weil sie eine bessere Auflösung unterstützen(HDMI sogar Audio).

Je nachdem welche Anschlüsse du an Laptop und Fernseher hast, brauchst du ein entsprechendes Kabel.
Falls dein Laptop und dein Fernseher unterschiedliche Anschlüsse haben gibt es auch Kabel die z.B. von DVI auf VGA wechseln.

Grüße Edvin
http://testranking.com/de/

Vielen Dank- muß ich mal nachsehen!!! Gruß

jo, ist möglich!!

bei neuern laptops gehts mit hdmi kabel (erkennt dein lapi automatisch…

bei älteren müsste ein normales bildschrimkabel gehen…
geht aber nicht bei vielen tvs…