Hallo, ich möchte meine Alte Laptop Festplatte als Externe nützen. Passendes Gehäuse habe ich schon. Was muss ich beachten, damit sie als Externe erkannt wird? Bei PC Festplatten gab es ein Schalter um diese dann als externe nützen zu könne, aber bei der SATA Festplatte aus den Laptop, kann ich sowas nicht finden? Ist es überhaupt notwendig?
Bitte um Ratt
Vielen Dank
Ina
Hallo , damit kenne ich mich nicht genau aus . Bei eine Festplatte aus dem Rechner mit IDE Anschluß habe ich so was nicht , also keinen Schalter . Festplatte ins gehäuse eingebaut und Fertig . Sie wird als Festplatte über usb erkannt . Glaube das es bei einer Festplatte aus dem Notebook oder auch bei einer Sata ebenfalls so funktioniert.
bin mir aber nicht sicher . Vieleicht fragst du da jemand anderen nochmal oder probierst es einfach mal aus .
LG Peter
Tut mir leid ich bin ein 68 jähriges Greenhorn
auf diesem Gebiet !!!
Gruss Horst
Hallo Ina,
bin leider kein Experte für Laptops und kann dir nicht groß weiterhelfen, aber wenn du die Frage für alle freigibst, findest du bestimmt eine Lösung
Viele Grüße aus Mainz
Erwin
Hallo Ina,
von so einem Schalter habe ich noch nie gehört und er ist eigentlich auch nicht nötig, alle Festplatten die ich besitzte lassen sich sowohl intern als auch extern in Gehäusen verwenden. Zu beachten wäre allerdings
die maximale Festplattekapazität die das Gehäuse unterstützt und das Format der Festplatte, bei einem Versuch kann aber nicht viel schiefgehen…
MFG Bernd
Hallo
Ich möchte mich für alle Antworten bedanken, mittlerweile habe ich die Festplatte ins externes Gehäuse eingebaut und siehe da… es funktioniert über USB ohne großen Aufwand, einfach anschließen und fertig… da waren meine Sorgen unberechtigt 
Danke nochmal
Bis zum nächsten mal
LG
Ina
Verbau’ sie doch einfach mal in das Gehäuse, stöpsel’ sie an und schau’, was passiert! Die Beobachtung kannst Du uns dann gerne mitteilen!
Hallo, ich möchte meine Alte Laptop Festplatte als Externe
Hallo!
Leider habe mit Laptop Festplatte keine Erfarung.
hallo, kann dir leider nicht helfen.
viel erfolg