Vor kurzem tauschte ich meine Laptopfestplatte,weil sie einen Schaden hatte.Danach installierte ich Windows 7 von einem Stick.Die Installation lief reibungslos bis ich das erste Programm installierte (Winamp).Die Lampe der Festplatte fing gegen Ende der Installation an,dauerhaft zu brennen und der Laptop reagierte nicht mehr.Jetzt habe ich Es mit allen möglichen Betriebssystemen und auch anderen Programmen versucht, aber immer das selbe.Laut SMART ist die Platte im Guten Zustand.Achso noch ein paar Angaben zum Laptop:Es ist ein drei Jahre alter HP Compaq 6735b und die neue Festplatte ist eine Samsung HM250HI mit 250GB und 5400RPM.
Ich würde die Platte mal wieder ausbauen und an einen anderen Rechner anhängen, da dann auf Herz und Nieren durchprüfen. Wäre nicht die erste neue Platte mit Schaden … hatte ich erst vor 2 Wochen … leider. hat mich meine gesamte MP3-Sammlung gekostet …120GB *schnief*
Also ich habe nun die Platte in ein SATA-Gehäuse eingebaut und ein paar Dateien kopiert.Die Lampe brannte wieder dauerhaft und die Geschwindigkeit zeigte ein paar Bytes an.Ich werde jetzt mal zum Händler fahren und sie umtauschen!