Hallo Wölkchen,
mir ist eigentlich nicht so ganz klar, warum du unbedingt die
Partition C so winzig haben möchtest.
Ich habe verstanden, dass du weitere Programme auf D oder E
installieren möchtest. Das macht aber, wie Markus schon sagt,
eigentlich keinen Sinn, da du im Falle einer Neuinstallation
von deiner Recovery-CD oder OEM-Version wichtige Daten auf C
verlieren würdest, die dafür sorgen, dass deine Programme auf
D eh nicht mehr laufen.
Du müsstest also eh wieder alle Programme neu installieren.
Also ich habe auf meinen normalen Rechner eine Partition nur für Windows, wo ich keine anderen Programme oder Dateien raufspeicher. Ich speicher sämtliche Programme auf D oder E. Damit fahre ich sei zwei Jahren sehr gut. Deswegen wollte ich den Teil klein wählen, weil ich da eh nix weiter draufspeichern will. Auf D und E will ich dann andere Programme speichern, die dann Windows nicht beinflussen würden, dachte ich jedenfalls bis zu Deiner Erklärung oben 
Ich glaube, ich werde mir mal dieses Ghostprogramm zu Gemüte führen, da bin ich mal gespannt 
Es ist eigentlich egal wie gross C ist. Dein Computer wird
nicht schneller, wenn du Programme auf C oder auf D
installierst.
Das glaube ich auch nicht. Aber Spiele, die auf D sind, müssen nicht neu installiert werden, wenn ich C mal platt machen müsste, bei meinen Onlinespiel ein sehr aufwendiges Verfahren, bei Neuinstallation wieder die ganzen downloads zu laden. Deswegen die Partition.
Zweiter Grund der dreifachen Teilung: Sie ermöglicht mir (wenn auch nicht unterstützt von Windows) auf einem Rechner das Spiel doppelt laufen zu lassen, bei meinem Spiel nicht unüblich
.
Und um eine Neuinstallation aller Programme wirst du nicht
herumkommen.
Mmh bei meinem Spiel nicht nötig. Habe gestern per Netzwerk mein Spiel vom Rechner auf den Laptop überspielt, da wurden keine Datein in Widnows angelegt. Ich konnte das Spiel sofort starten.
Es sei denn, du lässt die Partitionen so wie sie sind,
installierst alles auf C und sicherst diese Partition
regelmäßig mit einem Programm wie z.B Ghost. (Es gibt auch
andere gute Programme, doch ich selbst benutze Ghost).
Probier ich trotzdem mal aus 
Nur dann hast du die Sicherheit, dass dein System im Fall der
Fälle in Minuten wieder in den gleichen Zustand versetzt wird,
wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war. Und das mit allen
Programmen, allen Word-Excel-email und sonstigen für dich
wichtigen Dokumenten.
Das ist natürlich ein Argument, dass war auch damals der Grund der Partition, wir haben durch einen Virus alle Fotos von unserem Norwegenurlaub verloren (jjaaaaa ich weiss sowas brennt man auch, aber aus Fehlern lernt man
)
Alles andere ist, auch wenn es sich blöd anhört,
flickschusterei.
Fand die Idee mit den Teilen eigentlich ganz gut *gg*
Liebe Grüsse
Klaus
Grüsse Wölkchen