folgendes Problem:
Medion NB mit Win XP SP 2
funktionierendes W-Lan mit aktiviertem SSID-Broadcasting, deaktivierter Verschlüsselung, aktiviertem (und definitiv richtig konfiguriertem) Mac Filter
bis vor 2 Wochen hat das Lap ohne Probleme das WLAN gefunden und sich ohne Probleme eingeloggt, seither ist weder über die XP eigene Software noch über Netstumbler ein WLAN zu finden. Es liegt definitiv nicht am Router denn mittels MDA ist ein Zugriff aufs WLAN ohne Probleme möglich.
Angeblich wurde am Laptop nichts verändert!
Hat irgendwer eine Idee (abgesehen von Hardwaredefekt) woran es liegen könnte?
MFG Sebastian
Hallo Sebastian,
bei Notebooks gibt es eine Tastenkombination, mit der man das WLan ein- und ausschalten kann.
Vielleicht ist es nur das…
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo,
danke für deine Antwort,
diese Tastenkombi ist mir bekannt, das ist sicherlich nicht der Fehler
MFG Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit einem
NoteBook Intel-Centrino, mit eingebautem W-Lan-Adapter.
Geht ohne und mit Verschlüsselung (WEP) nicht mehr.
Auf anderm Laptop mit Externem W-Lan-Adapter geht’s problemlos.
Wäre auch sehr interessiert an der Lösung.
Gruss: fredi
Auf dem LapTop (Intel-Centrino) hat es eine Taste zum Wireless Ein-/Aus-schalten. Es ist die Tastenkombination FN + F2 (sh. ev. Antennen-Signet).
Zudem ist, wenn Verschlüsseleung aktiviert ist, zu beachten, dass bei „Verfügbaren drahtlosen Netzwerke“, „Erweiterung“, „Konfiguration“, Register „Zuordnung“, „Netzwerkauthentizierung“, auf „Gemeinsam Verwendet“ gesetzt wird.
So funktionierte es bei mir.
Allerding muss diese Einstellung oft gesprüfft werden nach neuem Start des NoteBooks. Sie bleibt leider nicht selbsthaldend.
Warum weiss ich nicht.
freut mich, dass es bei dir wiedr geht, bei dem von mir angesprochenen Fall glaube ich langsam an nen Hardware defekt, ich muss das Lap jetzt mal zu mir holen und in meinem Netzt testen - noch Ideen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]