Laptop findet Netzwerkkarte nicht

Habe einen Laptop Medion MD 96389. Habe Vista runtergeschmissen und XP aufgespielt. Nun findet er die WLan Karte nicht mehr. Erscheint auch nicht in der Systemsteuerung.Habe keine Ahnung wie ich diese wiederbekomme.

auf http://www.medion.at
auf Treiber/Updates und Handbücher (mehr)

Modellnummer eingeben.
Und schon ist eine Liste mit allen Treibern verfügbar.
Treiber für Vista, XP usw.

Ich hoffe damit war ein wenig geholfen…
(Wlan Treiber für XP müsste der letze unten sein)

MFG. AaronF.

Habe einen Laptop Medion MD 96389. Habe Vista
runtergeschmissen und XP aufgespielt. Nun findet er die WLan
Karte nicht mehr. Erscheint auch nicht in der
Systemsteuerung.Habe keine Ahnung wie ich diese wiederbekomme.

Besten Dank für die schnelle Antwort.Habe aber im Laptop eine Netzwerkkarte Atheros Ar 5007 UG Wireless Netbook Adapter. Ich weiß nicht genau ob das stimmt. Aber für diese Hardware gibt es angeblich keinen Treiber für XP. Ich hoffe du kannst mir nocheinmal weiterhelfen.

Thomas

Habe einen Laptop Medion MD 96389. Habe Vista
runtergeschmissen und XP aufgespielt. Nun findet er die WLan
Karte nicht mehr. Erscheint auch nicht in der
Systemsteuerung.Habe keine Ahnung wie ich diese wiederbekomme.

Hallo Thomas,

magst mir mal mitteilen was genau für ein Notebook du hast? Dann kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen.

Greetz CJ_stone

Habe einen Laptop Medion MD 96389. Habe Vista
runtergeschmissen und XP aufgespielt. Nun findet er die WLan
Karte nicht mehr. Erscheint auch nicht in der
Systemsteuerung.Habe keine Ahnung wie ich diese wiederbekomme.

Hallo Thomas,

Hier —> http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_update… kannst du deine Serienummer des Gerätes eingeben und nach einem Treiber für Windows XP suchen.

Gehe mal davon aus das einfach keine Treiber installiert sind und somit die Karte unter Systemsteuerung nicht angezeigt wird.

Andererseits kann es auch sein das die Karte per Knopfdruck am Laptop erst aktiviert werden muss um aktiv geschaltet zu werden und dann in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Greetz CJ_stone

http://download.cnet.com/Atheros-AR5007-802-11b-g-Wi…

Den Treiber könntest mal versuchen.
Ich hoffe mit dem klappts.
Sonst müsstest selber mal im Google suchen.
Es muss nicht immer genau der Treiber sein für deinen Wlan Adapter manchmal funktionieren die auch mit andren.

Hallo habe einen Laptop Medion MD 96389. Die Netzwerkkarte ist eine VIA Rhine2Fast Ethernet Adapter.In der Systemsteuerung erschien bei Vista noch das Gerät Atheros AR 5007 UG Wirekless Network Adapter . Erscheint aber unter XP gar nicht.

Thomas

Hallo habe einen Laptop Medion MD 96389. Die Netzwerkkarte ist eine VIA Rhine2Fast Ethernet Adapter.In der Systemsteuerung erschien bei Vista noch das Gerät Atheros AR 5007 UG Wirekless Network Adapter . Erscheint aber unter XP gar nicht.

Thomas.

Hallo Thomas,

die VIA Rhine2 Netzwerkkarte ist sehr wahrscheinlich die Kabelgebundene Netzwerkkarte. Der Atheros AR5007UG Chipsatz gehört zu deiner W-LAN Karte.

Hier ein Link zum Treiber http://download.cnet.com/Atheros-AR5007-802-11b-g-Wi…

Weiter hast du bei deinem Hersteller also Medion die Möglichkeit dir die passenden treiber runter zu laden.
Schaust du hier http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_update…

Die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer findest du unter dem Notebook auf einem der Aufkleber.

INFO: Bei manchen Notebooks wird WLAN erst aktiviert wenn der WLAN-Knopf am Notbook gedrückt wird.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben :wink:

Greetz CJ-stone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

leider antworte ich ein bisschen spät.

Folgende Schritte sollten überprüft werden:
1.) Ist WLAN im BIOS aktiv/enable?
2.) Notebook mit Strom betreiben und schauen ob WLAN zu sehen ist, weil einige Notebook schalten Komponenten wie WLAN, LAN, usw. aus um Energie zu sparen. Diese erscheinen dann auch überhaupt nicht.
3.) WLAN Schalter am Notebook einschalten?
4.) Eventuell mit einer LiveCD wie Knoppix oder Ubuntu zum testen starten und dann die Konsole öffnen. Dann tippe einfach mit root-Rechten „ifconfig /all“ oder „iwconfig“ ein. Prüfe ob da ein Eintrag mit „wlan0“ oder so ähnlich erscheint.

Besten Dank läuft alles wieder
Thomas