Laptop findet Wlan Router nicht mehr

Also seit einigen Tagen findet mein Laptop den Router nicht mehr. Auslöser dafür war ein Programm (nur Ausführung des Programmes…Installation erfolgte schon vor Wochen).

Das Problem hatte ich schonmal! Ich habe es aber dadurch gelöst, dass ich in die Uni gegangen bin und dort ins Internet mit meinem Laptop gegangen bin…Als ich dann zuhause war klappte das Internet dann auch wieder. (Laptop hat Router wieder gefunden)

Jetzt bin ich leider auf unbestimmte Zeit krank und kann vorerst nicht zur Uni gehen um das Problem zu lösen…Und die Wlan-Netze in meiner Umgebung sind alle verschlüßelt. Brauche aber unbedingt Internet auf dem Laptop zum Lernen. (Mit dem Kabel die Verbindung lässt sich überhaupt nicht aufbauen…drahtlos wäre mir echt lieber)

Hi
du solltest die Konfiguration deines Routers prüfen, dazu benötigst du Verbindung per Kabel.

Ich war heute früh bei einem Mädel mit identischer Fehlerbeschreibung :smile: (ausser dem Voodoo mit zur uni gehen).

Der Router war resetted, keine Zugangsdaten mehr, niemand weiss warum :smile: wie immer. 5 minuten Aufwand den Router zu konfigurieren, Zugangsdaten eintragen, SSID wieder eintragen, Verschlüsselungscode eingeben, fertig. Flasche Sekt bekommen, Kaffee getrunken :smile:
C

Ehm danke…aber es muss doch ne einfache Möglichkeit geben…ich meine wenn ich mich woanders einlogge, dann komm ich auch hier wieder rein danach. Also muss da doch ein Prozess stattfinden, den man auch ohne das tamdam hinkriegen müsste…

genau an diese Voodoostory kann ich leider nicht glauben
C

Hallo Shaleena

Womit hast Du die WLAN-Verbindung aufgebaut gehabt(Winows,SW vom Hersteller)?
Welches Betriebssystem?

Meldet dein Lappi bei Lan,das die Verbindung hergestellt ist?
Leuchtet die LAN-Anzeige am Router?
Schau Dir evtl in der DOS Eingabeaufforderung Start >ausführen> cmd über den Befehl
" ipconfig/all " mal die Mac- und die IP Adresse an.
Die Mac Adresse ist die Physikalische Adresse.
Die Mac Adresse darf nicht nur aus Nullen bestehen 00-00-00-00-00-00
Diese muss irgendwo ein Wert aufweisen.00-00-12-00-12-A1 .
Probier erstmal die Verbindung über Kabel

VW

Ne ich hab rausgefunden was es war! Musste nur den Channel wechseln! Wahrscheinlich hat ein anderer Router von meinen Nachbarn das Signal gestört, weil der auf den selben Channel ausgerichtet war!

Ja das war wahrscheinlich nur Zufall…
Hab jetzt rausgefunden an was es lag. Jemand hat mir dazwischen gefunkt :smiley:
Hab einfach den Channel gewechselt! Und jetzt läuft das Internet sogar ein bissl schneller. Also alles wieder reibungslos!

Stell die channelwahl auf auto…