Hallo,
ich hatte die Frage schonmal gestellt…kam aber keine Antwort…also nochmal.
Inzwischen hat mein Laptop nach ca. 30 Minuten keine Lust mehr. Es „friert ein“, nichts geht mehr. Ich kann es nicht mal mehr runter fahren, keine Programme schließen, nicht mal mehr irgendwas speichern. Einige Programme schließen sich von selbst. Ich kann meine gerade verfassten Mails nicht mehr abschicken (ja, dadurch lern ich schneller zu tippen, ich weiss).
Kurz nach meinem Umzug lief wieder alles, aber jetzt (nach ca. 5 Wochen) geht es wieder nicht mehr.
Es ist auch nicht zu heiss (habs ausgesaugt *lächel*).
Bitte…Hilfe…ich fang in wenigen Wochen wieder mit der Uni an und brauch mein Computerlein. 
Danke schonmal
Kel
Hallo Kel,
ich hatte ein ähnliches Problem, das hat allerdings nichts mit den Notebook zu tun gehabt sondern mit Windows.
Wie kommst du darauf, dass es an der Hardware liegt? Klingt mir sehr unwahrscheinlich.
Du sagst auch leider nichts über:
Name der Notebookfirma
Prozessor
und vor allem welche Windows Version du hast.
Ich habe Windows komplett neu installiert und alles war o.k. (Sicherung nicht vergessen!!!).
MFG
Henning
Hallo Henning,
ich hatte ein ähnliches Problem, das hat allerdings nichts mit
den Notebook zu tun gehabt sondern mit Windows.
Wie kommst du darauf, dass es an der Hardware liegt?
Ehrlich gesagt, hab ich gar keine Ahnung woran es liegen könnte…es wurde allerdings vor einiger Zeit immer zu heiss und ist abgestürzt, worauf man mir riet es doch mal sauber zu machen 
Name der Notebookfirma
Medion, vom Aldi also (und bitte nicht meckern von wegen Billigteil…war ein Geschenk und lief auch 2 Jahre problemlos)
Prozessor
ich glaube Pentium 4 (steht zumindest drauf…muss ich das irgendwo nachschauen?)
und vor allem welche Windows Version du hast.
Windows XP :
Ich habe Windows komplett neu installiert und alles war o.k.
(Sicherung nicht vergessen!!!).
das könnte ich ja mal versuchen *nach CDs such* danke für den Tipp,
aber geht es auch weniger drastisch? Ich bekomme mein Mail-Programme nämlich net mehr 
Lieben Gruß und Dankeschön
Kel
Hallo Kel!
Au man, der Experte für Windows bin ich wirklich nicht. Ich rate dir erst mal, alles zu sichern, was zu sichern ist.
Wenn du XP neu installierst - frage da noch mal einen Experten - dann werden nicht alle Einstellungen gelöscht.
Aber wenn es zu heiß wird, dann kann es auch ein Materialfehler sein.
Das Gute am Notebook: man kann es transportieren. D.h. hast du keinen Kollegen an der Arbeitsstelle, der sich auskennt?
Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Bis dann
MLG
Henning Grund
Re^4: Laptop ‚friert ein‘ 
PS
Habe erst jetzt gesehen, dass du Studentin bist. Da müßten doch im Fachbereich Informatik Helfer sein?
Kel = Kelly?
Bis dann (wenn du mal Langeweile hast: www.HenningGrund.de /Schleichwerbung muss sein),
liebe Grüße
Henning
Hallo,
vielleicht könnte dein Rechner nach einer halben Stunde etwas überhizt sein… Kontrolliere einmal, ob viel Staub etc. in den Durchluftsschlitzen steckt.
Stefan
Hallo Henning,
hab Windows neu aufgespielt und bisher klappt alles. Danke für den Tipp. 
Eigentlich gab es auch nichts Rettenswertes auf meinem Rechner, was es nicht auch auf Papier gäbe. 
Hm…mein Problem ist, dass ich vor ein paar Wochen ins Ausland gezogen bin und hier niemanden kenne, der sich mit Computern auskennt. Das neue Semester hat auch noch nicht angefangen und selbst wenn, besitzt meine Uni keinen Fachbereich für Informatik oder dergleichen (ja, ist eine seeeehr kleine Uni).
Vielen Dank für die Hilfe
Kel 
PS: nein, nicht Kelly *grins*
Hallo 
vielleicht könnte dein Rechner nach einer halben Stunde etwas
überhizt sein… Kontrolliere einmal, ob viel Staub etc. in
den Durchluftsschlitzen steckt.
nein, er wird nicht mehr zu heiss…ich hab ihn mit nem Staubsauger ausgesaugt und es ist kein Körnchen Staub mehr drin…
das war auch nicht das Problem…wenn er heiss wird, schaltet er sich einfach von selbst aus…diesmal ist er „eingefroren“
trotzdem danke 
Kel