Hallo,
ich wurde von nem Kumpel gefragt, ob ich ihm nicht mal einen aktuellen Laptop für rund 400€ raus suchen kann. Ich hab ihm gleich gesagt, dass man für 400€ nicht wirklich etwas ‚gutes‘ findet.
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und ich war überrascht, welche Auswahl einem begegnet.
Zum meinem Problem:
Wir auf Arbeit bewegen uns im Preissegment ab 1,500€ was Notebooks angeht.
Aus diesem Grund weiß ich nun auch nicht was man sich für 400€ anschaffen könnte.
Vor 4 Jahren oder so, hatten die Acer Wärmeprobleme und seit dem bin ich gegen diese Firma.
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Ist der Preis für ein ‚vernünftiges‘ Notebook zu niedrig?
Klar kommt es hier drauf an, was man mit dem Notebook machen möchte, nur Office, dann werden 400€ sicherlich reichen.
Falls ihr ein paar Infos habt, ich wär euch Dankbar!
Grüße Tobi
Hallo,
Ja, hier auch Hallo!
Falls ihr ein paar Infos habt, ich wär euch Dankbar!
Naja, wenn Du uns noch verrätst, was damit gemacht werden soll, dann wären wir Dir dankbar. 400eur für ein Notebook, das als Buchstütze dienen soll, wären etwas viel (aber da findet man sicherlich was). Für ein „Gamerbook“ (falls jemand ernsthaft der meinung sein sollte, dass das sinn machen würde) wären 400eur sicherlich viel zu wenig. Auch die Garantieleistungen etc., die erwartet werden gehen massiv in den Preis ein!
Hallo,
ich wurde von nem Kumpel gefragt, ob ich ihm nicht mal einen
aktuellen Laptop für rund 400€ raus suchen kann. Ich hab ihm
gleich gesagt, dass man für 400€ nicht wirklich etwas ‚gutes‘
findet.
kommt darauf an, was man als „gut“ definiert. Das Preis- Leistungsverhältnis und die Qualität der Dell Vostros finde ich recht überzeugend. Das sind häufig Geräte, die in der Vergangenheit als Inspiron oder Latitude vertrieben wurden, also vor nicht allzulanger Zeit noch Edelmodelle waren.
Gruß
S.J.
Hallo,
vielen Dank, werd ich mir mal anschaun.
Grüße
Hallo,
wie schon gesagt, ist er nicht für mich.
Ich habe mich aber noch mal erkundigt und dabei ist folgendes rausgekommen:
Es sollte schon ein Core2Duo sein oder gleich Wertig, mind. 1GB Ram DDR2, mind. 120GB HDD, damit auch ältere Spiele sauber laufen mind. 128MB SharedMemory Grafik. WLAN sollte integriert sein, Bluetooth wär ein schöner Zusatz.
Hauptsächlich wird er für Office Anwendungen und für’s Internet gebraucht.
Nur ab un an mal ein Aufbauspiel alá Anno oder nen alter EgoShooter wie MoHAA.
Ist das für die Preisklasse zuviel verlangt?
Vielen Dank für weitere Infos.
Lieben Gruß
Tobias