Laptop für AutoCAD GIS und Indesign

Ich studiere Landschaftsarchitektur und brauche ein Laptop (vielleicht von DELL?) für arbeiten an AutoCAD Indesign und GIS. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Er darf leider nicht mehr als 700 Euro kosten. Vermutlich ist ein großer Bildschirm besser?! damit ich nicht einschlafe?!

Vielen Dank!

hi.

schwer dazu etwas zu sagen. ich arbeite auch etwas mit acad. aber am desktop. und der ist leider nicht stark genug. denn eine passende grafikkarte kostet schon mehr als du für den lappie ausgeben möchtest.
es kommt auch darauf an was dir wichtiger ist.
eine gute optik (großer monitor, wobei die grafikkarte auch diese mehrinformation verarbeiten muss) oder leistung. ein mittelmaß wäre wohl das beste das dein budget aber auch noch sprengen würde. und gerade im laptopbereich ist die spezialisierung auf acad noch etwas teurer. denn gerade 3d anwendungen sind das anspuchvollste was ein pc leisten muss.

mein rat, frage nochmal in speziellen pc und cad foren nach. ein gutes pc forum wo dir sicherlich gerne geholfen wird ist http://www.pcgameshardware.de. die jungs kennen sich gut mit hardware aus.
ein gute und nettes cad forum ist http://ww3.cad.de.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo, Ursula.
Ich würde dir in jedem Fall einen Zweitmonitor empfehlen, egal wie groß der Laptop sein wird, den du dir kaufst. Mit einem Adapter kannst du an eigentlich jeden Laptop einen zweiten Bildschirm anschließen. Ich habe auf meinem Laptop-Bildschirm dann immer die Werkzeugfenster und auf dem großen Monitor die eigentliche Arbeit. Vermutlich wird Farbkalibrierung bei dir nciht so wesentlich sein, deshalb musst du nicht den allerbesten bildschirm nehmen, bei den laptops ist ein DELL mit viiiiel Arbeitsspeicher vielleicht schon zu dem Preis zu haben. Ich bin Mac-nhänger und muss leider immer mehr kalkulieren … den Zweitmonitor kriegst du evtl. auch gebraucht (immer angucken, bevor du kaufst, am besten über nen Händler, wg. Garantie.