Hallo,
ich möchte mir vielleicht einen Laptop zum bearbeiten von Filmen kaufen, daher meine Frage:
Welcher ist klein, leicht, günstig, ausdauernd und aufrüstbar mit einer Firewirekarte?
Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, da es wirklich nur für´s Filme schneiden und bearbeiten ist.
Ich möchte keine Fernsehbeiträge machen, nur für Fun, daher brauche ich kein Profimodell sondern nur mit den oben genannten Kriterien.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falke7
Hallo,
zum Filme bearbeiten ist ein Laptop denkbar ungeeignet.
Dazu brauchst du einen richtigen Boliden mit viel Prozessorleistung und viel RAM.
Der ist dann aber weder klein, noch leicht, noch ausdauernd, und schon gar nicht günstig.
und aufrüstbar
mit einer Firewirekarte?
Die Firewirekarte ist kein Problem.
Nimm lieber einen Desktoprechner, der ist dann auch günstiger.
Gruß,
Woody
Ok, danke.
Ist es denn ok, wenn ich die Videos mit ner notebook Firewire Karte auf den Notebook meiner Eltern überspiele und sie anschließend auf meinem PC bearbeite?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ne normale Firewire in meinen PC passt, denn der nimmt auch nur Grafikkarten vom Hersteller, die anderen passen nicht, weil das Gehäuse zu klein ist.
Danke nochmal für deine Antwort.
Falke7
Moien
Ja, deine 2x überspielen Idee würde klappen, ist aber nicht wirklich praktisch.
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ne normale Firewire in
meinen PC passt, denn der nimmt auch nur Grafikkarten vom
Hersteller, die anderen passen nicht, weil das Gehäuse zu
klein ist.
Man könnte dir helfen wenn man wüste welches Gehäuse es ist. Es gibt nämlich Firewire Karten für einige der kleineren Gehäuse.
cu