Laptop für Sims2

Ich brauche ein Laptop für Sims2.
Welche Systemvoraussetzung brauchte ich.
Und ein System mit Windows XP sollte es auch sein.

Danke für jede Antwort.

Ich brauche ein Laptop für Sims2.
Welche Systemvoraussetzung brauchte ich.
Und ein System mit Windows XP sollte es auch sein.

Danke für jede Antwort.

Hallo!

Mit einem heute gängigen Laptop sollten die Sims2 laufen, aber es gibt keine Garantie. Die Sims2 sind ausdrücklich nicht für Laptops vorgesehen, aber meistens klappt es.

Probleme gab es in der Vergangenheit schon mal mit Grafikkarten von NVIDIA, d.h. durch ein Treiberproblem kam es zu Abstürzen. Das trat aber erst bei einem ganz bestimmten Add-on auf, mit dem Grundspiel passiert das nicht. Ich glaube, es war das Add-on vier Jahreszeiten, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Wenn man aber per Cheat die Grafikleistung heruntersetzt, kann man das Problem umgehen.

Jetzt, ein paar Add-ons später, ist mir das aber nicht mehr passiert. Vermutlich wurde die Fehlerquelle beseitigt oder ich hatte einfach Glück. Momentan spiele ich aber auch nicht so viel, weil das Spiel auf meinem 2,5 jährigen Laptop doch arg ruckelt.

Ich denke aber, dass die Ruckelei sich bei einem aktuellen Modell in Grenzen halten wird. Für genauere Infos, welcher Laptop mit welcher Ausstattung in Frage kommt, besuche doch mal das Forum von Simsplaza. Dort treffen sich die echten Sims-Freaks und die Leute wissen ziemlich gut bescheid, auf welchem Rechner das Spiel läuft oder auch nicht.

Bedenke aber, dass im Frühjahr die Sims3 herauskommen. Wenn Du die auch noch auf dem neuen Rechner spielen willst, wird es bestimmt ziemlich eng. In dem Fall wäre wahrscheinlich erst ein Laptop von 2010 wirklich geeignet :wink:.

Und falls Du die Sims2 noch nicht besitzt: Ich würde sie jetzt nicht mehr zum vollen Preis kaufen, jedenfalls nicht das Grundspiel und alle Add-ons. Es kann gut sein, dass die Preise sinken, sobald Sims3 herausgekommen ist. Bis dahin kannst Du Dir es vielleicht mal in einer guten Bücherei oder Videothek ausleihen :wink:. Man muss sein Geld auch nicht zum Fenster hinauswerfen. Solche Absichten solltest Du aber nicht im Sims-Forum äußern. Die Leute dort sind etwas eigen, was das angeht.

Viel Spaß beim Spielen und viele Grüße

Anne