Laptop für Surfen auf Reisen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Laptop anschaffen mit dem ich auf Reisen im Internet surfen und Fotos auf meine Homepage hochladen kann. Es sollte also WLAN-tauglich sein. Festplatte sollte auch so groß wie möglich sein…

Was sollte es denn für diese Anforderungen noch können / haben?

Kann mir jemand ein gutes Laptop für meine Anforderungen empfehlen? Habe leider gar keine Ahnung :frowning:

Danke!

Kiki

ich möchte mir ein Laptop anschaffen mit dem ich auf Reisen im
Internet surfen und Fotos auf meine Homepage hochladen kann.
Es sollte also WLAN-tauglich sein.

WLAN hat eigentlich jedes aktuelle Notebook, insbesondere die „Centrino“-Reihe. Notfalls kann man sowas auch aufrüsten.

Festplatte sollte auch so
groß wie möglich sein…

100 GB ist glaube ich zur Zeit das Maximum, kann man notfalls auch selber aufrüsten. Aber ich würde lieber darauf achten, dass die Festplatte nicht die langsamste ist. Hitachi hat z.B. Festplatten mit 5400 und 7200 Umdrehungen - statt nur 4200…

Was sollte es denn für diese Anforderungen noch können /
haben?

Leicht (unter 2kg), lange Akkulaufzeit (also wirklich Mobilkomponenten), kompakt (maximal 15" TFT, eher 14,1" oder noch weniger).

http://www.geizhals.at/deutschland/?o=53
Hier kannst du dir Notebooks nach Bildschirmgrößen anzeigen lassen.
Ignoriere in den Katgorien alle Notebooks für unter 1000€ und dann klick dich dort. Halte dich an gute Hersteller wie Samsung, Toshiba, IBM/Lenovo…Acer und FSC wären auch noch Ok, haben aber wohl eher nicht so kompakte Modelle.
Schau dir mal das Samsung X10plus an. Das ist leicht (1,8kg) und sehr flach. Hat auch zwei Akkus und die Festplatte kann man einfach selber aufrüsten.