Hallo WWW-Gemeinschaft,
wir suchen für unsere Schriftführerin ein Laptop als „Schreibmaschine“ es braucht nur Word und Exel können und sollte 250.- bis 300.- Euro kosten.
Also kommt eigendlich nur was Gebrauchtes in Frage. Gibt es dafür seriöse Adressen?
Danke
Anne
Hallo WWW-Gemeinschaft,
wir suchen für unsere Schriftführerin ein Laptop als
„Schreibmaschine“ es braucht nur Word und Exel können und
sollte 250.- bis 300.- Euro kosten.
Das ist ein recht ordentliches Budget, dafür bekommt man bereits neue Laptops samt Garantie.
Also kommt eigendlich nur was Gebrauchtes in Frage. Gibt es
dafür seriöse Adressen?
Definiere „seriös“. Wenn Du damit meinst, dass Dir der Händler Garantie oder Gewährleistung gibt: Angebot machen lassen. Man bekommt auch ab und an relativ junge Gebrauchte, die noch Herstellergarantie haben. Das ist jedenfalls besser als Gewährleistung.
Wenn Du eine konkrete Adresse suchst … ich kaufe idR am Liebsten in der Nähe. Die Händler die sowas verticken kaufen normalerweise irgendwelche ausgemusterten geräte von großen Firmen palettenweise ein, und man hat vor Ort durchaus die Wahl. sich ein optisch gut aussehdndes Exemplar herauszusuchen. Ich habe einige Male bei www.usedcomp.de (Quant in AUgsburg, liegt fast vor meiner Haustüre) gekauft und wurde nie enttäuscht.
Aber wie gesagt, mit 300 Euro bekommst Du bereits eine Laptop der untersten Preisklasse neu, und für die Anwendung sollte das gut reichen. Such einfach mal auf Amazon nach „Laptop 15 Zoll“. Und wenn Du der Schriftführerin was Gutes tun möchtest … bei Textverarbeitung ist Bildschirmgröße alles. „Laptop 17 Zoll“ wäre das Zauberwort 
Armin.
Also auf der Seite Notebooksbilliger.de gibt es eig. relativ günstige Notebooks, da wird sich mit Sicherheit etwas zwichen 250€ und 300€ finden lassen. Viel Erfolg
Neu mit Win7 Home Premium, 4GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte in Ordentlicher Qualitaet für 319,-€ : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+n…
Sollte ein Betriebssystem schon vorhanden sein, gibt es HIER: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+… noch eine Größere Auswahl unter 300,-€
Dank an Alle
Euch allen besten Dank
Habe soeben ein Neues bestellt
Anne