Ich habe ein großes problem, mein laptop läuft net mehr. Seit ca. 2 Monaten wollte er gelegentlich das ich eine Starterreperatur (oder so änlich) durchführe. Nachdem er Probleme gesucht, gefunden und versucht hat zu reparieren sagte er das er die nicht beheben könne. Also habe ich runtergefahren und dann lief es wieder. Gestern hat er selbst die Starterhilfe abgebrochen und ich musste aus einer kleinen auswahl an programmen (computer auf früheren stand zurücksetzet etc.) dann die starthilfe auswählen. Nach Stunden problemsuche (Nur die problemsuche, keine behebung) habe ich dann abgebrochen und gesagt er solle runterfahren. Runtergefahren hat er auch nicht richtig sondern hat mir nur den Hintergrund gezeigt, also musste ich radikal ausmachen und habe lange den Knopf gedrückt sodass mein laptop sofort ausging. Als ich ihn nochmal Starten wolle sargte er mir „A disk read error occurred. Press Ctrl+Alt+Del to restart“. Google meint das heißt ein Festplattenfehler sei aufgetreten. Ich habe restartet und immer die selbe meldung, was kann ich tun. Mein betriebssystem ist Windows 7.
Hallo Sturzbier,
gebe dir Recht: Die Beschreibung und die Fehlermeldung weisen auf eine defekte Festplatte hin. Ich kann hier nur empfehlen ab zum Profi mit dem Ding und schauen was der meint. Um einen Festplattenaustausch wirst du vermutlich nicht herumkommen, wenn ein selbstständiges Auffinden und Beheben des Fehlers durch das Gerät nicht möglich ist, aber vielleicht können so noch die ein oder anderen Daten gerettet werden.
MfG maasl