Laptop funzt nach Neuinstallation nicht richtig

Hello @ all,
Brauche dringend Hilfe, bin gerade am verzweifeln.

Da mein Vater sich einen Virus eingefangen hatte, musste ich seinen Laptop platt machen und das Betriebsystem wieder drauf spielen. Nach langer Arbeit habe ich es geschaft alle Treiber von der Suportdisk zu Installieren.

PC Informationen:
-Medion (Aldi) PC
-Microsoft Windows XP
-Home Edition
-Version 2002 (ja ich weiß, ist Uralt)
-Service Pack 3
-Mobile Intel® Pentium®
-4 CPU 2.80Ghz
-512 MB Ram

Das Problem ist die Netzwerk WLan Adapter Karte (Sucht euch was aus) Sie heißt „PRISM 802.11g Wireless“ und auf dem Laptop ist ein Aufkleber „PRISM NITRO High Performence Wireless Networking 802.11g Wi-Fi WLAN Advanced Security“ Im Geräte-Manager wird sie angezeigt als Aktiv. Unter Eigenschaften steht bei Hersteller „Intersil Americas“ Ich komme aber übers WLan nicht ins Internet. In „Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen“ wird kein eiziger Router angezeigt. Funktionieren aber alle super. Ich habe im Internet schon mich krum und dämlich gesucht und Medion hat diesen PC nicht mal mehr im Computer hab schon Angerufen.

Achja befor ichs vergess die Hotkeys (oder Schnelltasten oder Verknüpfungstasten) funktionieren auch nicht mehr. sind 5 Stück, für WLan aktivieren (vieleicht hat das was mit oben zutun), für E-Mail und für Internet Broser (die anderen beiden keine Ahnung).

Übrigens wenn ich in den Standby gehe und mich wieder anmelde, geht plötzlich das Internet wieder (aber das ist ja keine Dauerlösung).

Noch ein Paar Infos sind vieleicht wichtig.
-Medion MD 40100 (Hier ein Bild http://www.computist.de/tests/40100/pix/40100.gif)
-Model No: Wid 2000

Ich bedanke mich jetzt schon ma für eure Infos

Lg Dennis

Ich gehe davon aus dass die nicht funktionierenden Hotkey Tasten etwas mit den nicht funktionierenden Internet zu tun haben. Normalerweise gibt es für die Hotkeys einen extra Treiber damit sie funktionieren. Ggf. die CD nochmal durchsuchen.

Hi danke für die Antwort,
auf der Disk sind Treiber mit folgendem Namen:
-CardReader
-DirectX9
-Intel Chipset V5.01.1015
-LAN
-Launch Manager
-Modem
-Sound
-Touchpad
-USB Stick
-VGA
-WLAN

Ich habe alle Installiert

Danke im Vorraus für weitere Antworten

LG Dennis

Hallo,

-Launch Manager

Ich nehme an, das ist es. Vielleicht noch einmal installieren?

Cheers, Felix

1 Like

Hi,
du bist mein Retter, alle Hotkeys funktionieren wieder, alles wieder wie vorher :smiley: jetzt kann ich super schlafen. Ich hätte nie gedacht das es so einfach ist.

Lg Dennis

PS: Darfür haste was gut