Habe erst seit ca.2 Monaten einen Acer Laptop. Nun ist der Bildschirm kaputt gegangen, da ich ihn mit der flachen Hand zumachen wollte. Natürlich etwas mit Ruck, aber nicht so sehr, dass er gerade hätte kaputt gehen sollen. Geht das unter Garantie? und falls nicht, wie hoch wird die Rechung werden?
Eine präzise Formulierung wäre sehr hilfreich:
flachen Hand?
etwas mit Ruck?
kaputt gehen?
Habe erst seit ca.2 Monaten einen Acer Laptop. Nun ist der
Bildschirm kaputt gegangen, da ich ihn mit der flachen Hand
zumachen wollte. Natürlich etwas mit Ruck, aber nicht so sehr,
dass er gerade hätte kaputt gehen sollen. Geht das unter
Garantie? und falls nicht, wie hoch wird die Rechung werden?
Ist der Bildschirm gebrochen? Dann ist es kein Garantiefall.
Ein Ersatzbildschirm kostet bei allen Acer Modellen natürlich immer das selbe.
Es ist weiss und hat viele weisse Striche…Es sieht aus als wäre die ganze Farbe zusammengelaufen. 
Es ist weiss und hat viele weisse Striche…Es sieht aus als
wäre die ganze Farbe zusammengelaufen.
Ok das Glas ist noch ganz, aber Du hast die offensichtlich die Anschlusskontakte abgebrochen. Könnte natürlich auch sein, dass ein Kabelbruch vorliegt, der zufällig mit der „schwungvollen flachen Hand“ zusammenfiel.
Ok, erzähle dem Händler nichts von Deinen grobmotorischen Übungen. Wenn Du mit viel Glück Dein Geld herausbekommst, kaufe nie wieder so einen billigen Schrott wie die einfachen Acer- Modelle. Einen guten Laptop erkennt man auch daran, dass der Bildschrim verwindungssteif ist.
Es ist schwierig zu erklären. Der Laptop war geöffnet. ich habe dann den Laptop zugeschlagen. Also der Bildschirm war weiss mit schwarzen Streifen, also so wie wenn man in eine Scheibe schlägt und sie zerspringt, es waren Risse zu sehen.
Es ist schwierig zu erklären. Der Laptop war geöffnet. ich
habe dann den Laptop zugeschlagen. Also der Bildschirm war
weiss mit schwarzen Streifen, also so wie wenn man in eine
Scheibe schlägt und sie zerspringt, es waren Risse zu sehen.
Wenn du einen Notebook-Bildschirm zuschlägst, solltest Du bereits beim Kauf daraud achten, dass er das aushält. Acer ist da eine ganze schlechte Wahl. Die Kisten wölben sich schon, wenn Du sie auf den Knien abstellst.
Gruß
Diemo
Ok Du hast das Teil mit Gewalt geschrottet, die hintere Glasscheibe ist defekt und die Kristallsosse läuft zusammen.
Dann natürlich keine Garantie.
Wenn es nicht unter Garantie läuft, muss ich mir dann gleich einen neuen Laptop kaufen? oder kann man auch nur den Bildschirm austauschen?
oh tut mir leid ich habe es falsch geschrieben. Der Bildschirm ist weiss mit schwarzen Strichen, so als ob er zerbrochen wäre. Wenn es nicht unter Garantie läuft, muss ich dann gleich einen neuen Laptop kaufen?
Okay also Acer ist Schrott.
Jedenfalls, wenn die ganze Sache nicht unter Ganantie läuft, kann ich dann einfach einen neuen Bildschirm kaufen oder muss ich mir gleich einen neuen Laptop kaufen??
Güsse
Wenn es nicht unter Garantie läuft, muss ich mir dann gleich
einen neuen Laptop kaufen? oder kann man auch nur den
Bildschirm austauschen?
Lohnt sich nicht. Schließe den Laptop an einen Monitor an und benutze ihn als ortsfestes Gerät.
Hallo,
Wenn es nicht unter Garantie läuft, muss ich dann gleich
einen neuen Laptop kaufen?
JA! Verfluchte Scheisse noch mal!
Mehrere Leute haben bereits versucht dir zu sagen, dass sich eine Reparatur eines Monitors nicht lohnt, sprich teurer ist als ein neuer Laptop.
Und selbst ohne gebrochenen Monitor müsstest du dir einen neuen Laptop kaufen! Selbst „heile“ ist deiner immer noch ein Acer!
Ciao! Bjoern
Hallo,
Okay also Acer ist Schrott.
… da gibt es für Dich zumindest, wie du erfahren hast, nichts zu grinsen.
Jedenfalls, wenn die ganze
Sache nicht unter Ganantie läuft, kann ich dann einfach einen
neuen Bildschirm kaufen.
kannst Du! Du kannst es aber auch sein lassen und für den gleichen Preis ein Notebook kaufen, welches Deine Wutanfälle aushält. Diese stehen meist nicht in den „ich-bin-doch-nicht-blöd“-Läden.
Mir fällt gerade aber auf, das Du von Bildschirm sprichst: wenn die Buchse des Notebooks intakt ist, externe Monitor anschliessen. Ist beim Mitnehmen vielleicht etwas sperrig: da hilft aber ein Rentner-Porsche.
oder muss ich mir gleich einen neuen
Laptop kaufen??
nein, musst Du nicht! Vielleicht versuchst Du es erst Mal mit Beta-Blockern 
Güsse
… ja, gieß dich einen
Gruß
Diemo
Es ist weiss und hat viele weisse Striche…Es sieht aus als
wäre die ganze Farbe zusammengelaufen.
Also LCD Panel gebrochen …
Selbst „heile“ ist deiner immer noch ein
Acer!
Watt soll denn das Rumgehacke auf Acer?
Mein Acer ist mir nach 2 Wochen mal aus 2m auf Beton auf Kante gefallen und läuft bis heute (5 Jahre später) anstandslos, wohingegen unsere Firmen-Dells alle naselang neue Mainboards bekommen müssen. Mein Sony wiederum lief ewig. etc.pp.
Hallo,
Billigschrott eben.
Mein Acer ist mir nach 2 Wochen mal aus 2m auf Beton auf Kante
gefallen und läuft bis heute (5 Jahre später) anstandslos,
Vielleicht waren die Acer vor 5 Jahren noch okay…
wohingegen unsere Firmen-Dells alle naselang neue Mainboards
bekommen müssen. Mein Sony wiederum lief ewig. etc.pp.
Ich betreue einige hundert Dell Notebooks und kann das absolut nicht bestätigen.
Gruß
S.J.
Hallo,
Billigschrott eben.
Vielleicht waren die Acer vor 5 Jahren noch okay…
… das wüsste ich aber 
Gruß
Diemo
Hallo Marion,
die Diskussion zuegt von der (nicht vorhandenen) Fach- und Sachkunde der Schreiber.
Was ist das denn für ein Acer-Modell?
In einem haben sie Recht: Der Bruch des TFTs fällt nicht unter die Garantie.
Wenn das Glas gebrochen ist, handelt es sich immer um einen Benutzerfehler, der nicht von der Garantie abgedeckt wird (die sogenannte äussere Gewalteinwirkung).
Dass Acer aber Schrott sein soll, das kann ich nicht bestätigen.
Wie dem auch sei, ein Tausch des Bildschirms ist allemal günstiger als der Kauf eines neuen Books.
Der Tausch ist relativ einfach und ist in einer halben Stunde erledigt.
Wenn das Book nicht gerade einen 17" Bildschirm hat, dürftest du mit 200 Euro (gebrauchter Bildschirm im grossen Versteigerungshaus + Montage) wieder ein gebrauchsfähiges Book haben.
Grüsse
Joachim
Guten Tag,
Guten Morgen Joachim
Vielen Dank für deine Antwort. Nur leider weiss ich nicht, wie man einen solchen Bildschirm montiert. Und ein Experte auf diesem Gebiet wird bestimmt CHF 120.- pro Stunde verlangen. Da ich nicht zu Hause bin kann ich dir das Acer Modell nicht nennen, jedoch ist er kleiner als 17’’. Ich denke er ist 15’’. Für den neuen Acer habe ich CHF 750.- bezahlt. Den günstigsten den ich finden konnte.