Laptop gleich Verbindung herstellen lassen

Ich habe einen älteren Medion Laptop mit 2 Schnellstart- und 2 Tasten zum Verbindungsaufbau; Bluetooth und W-Lan.

Wie kann ich einstellen, daß ich die W-Lan-Taste nicht drücken muß damit der PC online geht?

Betriebssystem ist XP SP3.

Hi,
ich vermute im Bios oder in den Softwareeinstellungen des Mediontools.

Gruß Martin

Danke für’s Vermuten.

Ich weiß weder wie ich das im Bios (Was ist das überhaupt?) einstelle noch welche Software das Mediontool verwendet.

Hallo StevesLounge,

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da musst du mal alle Einstellungen durchforsten. Das kann bei jedem Laptop anders sein. Jedefalls wünsche ich dir noch viel Erfolg,

Gruß,
Marcus

Dann schreib mal hier die genaue Modellbezeichnung rein. Warst Du schon auf der Medioseite im Supportbereich?

Danke für’s Vermuten.

Ich weiß weder wie ich das im Bios (Was ist das überhaupt?)
einstelle noch welche Software das Mediontool verwendet.

Sorry da bin ich überfragt, kann dir leider keinen verbindlichen Tip geben.

hallo,

das geht meines wissens nur ueber das bios des notebooks. waehrend des bootvorgangs solltest du mit „entf“ dort hin gelangen. es sollte eine einstellung geben, mit der man w-lan und bluetooth schon beim starten aktivieren kann.

ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem geraet/bios geht.

viele gruesse,
lars

Hallo,

erst einmal die Frage hat nichts mit Windows XP zu tun.
Wie du die Schnellstart, Bluetooth und WLAN Tasten konfigurieren musst, steht im Handbuch oder solltest du bei Medion erfahren.
Finde es ganz OK das man erst noch die Verbindung herstellen muss.

Was stört dich auf einmal daran das du die Tasdte drücken musst, ging doch jahrelang oder?

Warum fragst du gerade jetzt und nicht schon viel eher

WLan Utility in Autostart legen

Ich gehe mal davon aus, dass Du folgendes meinst: Immer, wenn Du einen Kaltstart gemacht hast, ist die Wlan-Verbindung, für die es einen Taster gibt, aus. Dh. Du musst nach jedem Start die Wlan-Verbindung erst wieder aktivieren, und das nervt…
Antwort: Normalerweise sollte sich der Laptop daran erinnern, welche Einstelleung er zuletzt hatte. Wenn nicht, schau mal im Bios nach, ob es dafür eine Einstellung gibt, bzw. mach mal ein Bios-Update. Vorsicht: Bios-Updates sind eigentlich ganz einfach, können aber bei falscher Anwendung das Mainboard lahmlegen.