Laptop - günstiges Angebot oder alter Ramsch?

Da ich ja nicht blöd bin, überlege ich mir, ob das aktuelle Angebot wirklich günstig ist oder alter Ramsch zum überhöhten Preis:

Toshiba Satellite Notebook
Intel Core Solo Prozessor T1350 (1,86 GHz)
WLAN integriert Intel 3945 bis 54 MBit / S
1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher
120 GB SATA Festplatte
15,4 TFT Display
DVD Brenner mit Double-Layer-Funktion
Int6el 950 Express Grafik mit bis zu 128 MB
TV-Ausgang,
4 x USB 2.0
1 x Firewire
DSL-Ready
Intel High definition Audio
5 in 1 Cardreader
Windows XP Media Center OEM
Intervideo Win DVD

Der Prozessor ist sicher nicht der modernste, aber in der Kombination evtl. ok?

Ich will den Laptop als Zweit-PC für eine Zweitwohnung nutzen, nichts wirklich anspruchsvolles also. Ein wenig surfen, DVD gucken, Bürokram, unprofessionale Bildbearbeitung.

Hallo,

für Deine Zwecke wird es ganz gut reichen. Was soll es denn kosten? Es klingt wie ein Laptop der letzten Generation vor den Dual Core Prozessoren.

Gruß,

Myriam

für Deine Zwecke wird es ganz gut reichen. Was soll es denn
kosten? Es klingt wie ein Laptop der letzten Generation vor
den Dual Core Prozessoren.

Nee, das Gerät ist sicher ganz aktuell, der Core Solo ist der Nachfolger des Pentium M. Ist ja nicht so, dass es keine Single Core - CPUs mehr gibt. Die Ausstattung des Gerätes scheint (für Nicht-Spieler) auch recht gut zu sein, auch wenn die Beschreibung für mich einige Ungereimtheiten (wtf ist bitteschön „DSL ready“ - ist da kein normaler Netzwerkanschluss dran?) und offene Fragen (Glare-Display oder nicht, wie schwer/ Akkulaufzeit?) enthält.

Ob das Angebot günstig ist, kann man ohne Preisangabe schlecht sagen, da schließe ich mich Myriam an. ;-D
Achja, da war noch was: Ich persönlich mag Toshiba nicht.

Grüße Jesse

Ich bin doch nicht blöd - Preis vergessen
Meine Güte, das ist ja fast so als würde man eine Email mit Fotos verschicken und den Anhang vergessen :smile:

Das Laptop soll 699 Euronen kosten.

Gibt’s was Konkretes gegen Toshiba einzuwenden oder ist das nur so’n Gefühl?

Elke

Na das ist doch wirklich kein schlechtes Angebot. Für die beschriebene Ausstattung ein echt guter Preis. Nicht dass da wirklich die DSL-(LAN-)Buchse fehlt… :wink:

Gibt’s was Konkretes gegen Toshiba einzuwenden oder ist das
nur so’n Gefühl?

Ist schon konkret, allerdings nicht mehr ganz aktuell. Ich kenne zumindest aus der Vergangenheit reichlich Probleme mit der Verarbeitungsqualität von Thosiba. Kann aber durchaus besser geworden sein.

Ich habe bei Notebooks so meine Hausmarken - Samsung, IBM/Lenovo und Asus. Da kann man sich IMHO drauf verlassen, dass man keinen Ärger damit hat, alles klaglos erkannt wird und funktioniert und nix verschleißt oder kaputt geht.

LG Jesse

Wow so ein Angebot hätt ich auch gern…

Ich habe bei Notebooks so meine Hausmarken - Samsung,
IBM/Lenovo und Asus. Da kann man sich IMHO drauf verlassen,
dass man keinen Ärger damit hat, alles klaglos erkannt wird
und funktioniert und nix verschleißt oder kaputt geht.

Und wie schauts bei Sony aus? Kann da wer erfahrungswerte posten, ev bei meinem Thread etwas weiter unten?
mfg Alexander H.

Das ist ein Eröffnungsangebot bei Media Markt Bayreuth, falls Du in der Nähe bist oder Agenten aussenden möchtest. Der Markt hat gestern eröffnet, heute könntest Du noch Glück damit haben. Die Leute haben das Zeug karrenweise rausgeschleppt.

Ich habe beschlossen, mit dem Kauf noch zu warten. Wir brauchen das Teil erst ab nächsten März, bis dahin würde es relativ ungenutzt rumliegen. Da warte ich noch bis Weihnachten und hoffe, daß danach einiges runtergesetzt wird. Die höhere Mehrwertsteuer nehme ich dann eben in Kauf, soviel macht die auch nicht aus.

Oder ich stelle mir ein System zusammen, das exakt meinen Mindest-Anforderungen entspricht, dafür von einer handfesten Marke. Die Zweifel an der Toshiba-Qualität habe ich jetzt nämlich schon häufiger gehört.

Und wenn ich sehe, was unser uralt Thinkpad 380 schon alles ausgehalten hat, ist das für mich schon ein Argument.

Vielen Dank für’s Fachgesimpel

Elke