Hallöle,
folgendes Problem:
Bin letzte Nacht beim Surfen eingepennt. Heute morgen aufgewacht war der Laptop aus: Akku leer. Stecker dran, hochgefahren, keine Probleme, alles wie immer. Doch schon nach fünf Minuten fror das Bild ein. So geht das schon den ganzen Tag. Task-Manager lässt sich nicht öffnen. Der Mauszeiger bewegt sich meistens weiterhin, Reaktionen bei Klicks erfolgen nicht. Kein Bluescreen, mal ein durchgehendes Piepen, mal garnichts. Dann hilft nur noch ein langes Drücken des Aus-Tasters.
Dasselbe Problem besteht auch im Abgesicherten Modus.
Die Lüfter sind alle frei, neue Programme wurden meines Wissens nach nicht installiert.
Einziges wäre evtl das SP3 für XP. Hatte bis vor Kurzem den Conficker B, der ist aber mit Sicherheit entfernt.
Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache für das Problem sein kann?
(Acer Travelmate 7730, Win XP)
Gruß, Jan
Hallöle zurück…
Hmm hört sich ja nicht gut an. Denke ich kann dir da auch nicht groß weiterhelfen. Allerdings hatte ich mit SP3 für XP auch nur Ärger. Da wollte mein Rechner nim und war plötzlich unglaublich langsam. Einige Programme sind auch „abgekackt“… Also wenns nur am SP3 liegt, ischs ja relativ schnell behoben.
Liebs Grüßl 
Moin moin,
hab grad mal das SP3 durch ne Systemwiederherstellung runtergeworfen. Ging nicht mehr durch die Systemsteuerung.
Bisher läuft der Laptop seit ner halben Stunde recht problemlos.
Es gibt Grund zur Hoffnung ^^
Gruß,
Jan
das sp3 ist entweder garnicht erst runter, oderes hat sich selbst wieder installiert. systemwiederherstellungen sind nicht mehr möglich, er bleibt immerhängen. ram hab ich gewechselt, jetzt hält er länger durch. im vorderen bereich wird der lappi ungewöhnlich warm, die cpu sitzt meines wissens aber an einer anderen stelle. ins internet komm ich weder per lan, noch per wlan, musste jetzt nen andern lappi dafür nehmen. ich dreh noch durch 
Hallöle…
Hmm… besteht des Problem noch immer, oder hat sich was geändert?
Hört sich jetzt wohl ziemlich nach nem HW-Problem an.
Isch dein Lappi scho älter? Hattest vorher schon so Problemchen?
Liebs Grüßl