Laptop hängt von Zeit zu Zeit immer mehr

Also ich spiele zur Zeit das Spiel Counter Strike Source und muss feststellen, das mein Laptop von Zeit zu Zeit immer mehr hängt bei dem Spiel.Am Anfang ging es noch sehr flüssig aber jetzt seit ungefähr 2 Monaten ist er so ziemlich am A****.Was könnte denn mit meinem Laptop nicht stimmen?Mir ist aufgefallen, dass er sehr schnell überhitzt und es ist schon paar mal passiert, dass er sich einfach aufgehongen hat aber ohne jedliche Fehlermeldung.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, weil es echt Schade wäre wenn ich mir einen neuen anschaffen müsste, da der hier recht teuer war.
Zu den Werten meines Laptops:
Es handelt sich hierbei um einen Laptop von Dell
Modell:XPS | M1530
Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU [email protected] Ghz
Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8600M GT
Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Ich habe eine 16kb/s Leitung und mein Ping liegt immer unter 10 also kann es eigentlich gar nicht an der Latenz liegen.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Samir

Hi Samir

Mir ist aufgefallen, dass er sehr schnell überhitzt und es ist schon
paar mal passiert, dass er sich einfach aufgehongen hat aber
ohne jedliche Fehlermeldung.

Jetzt, ohne einen Blick drauf werfen zu können, schätze ich mal das der lüfter deiner CPU vllt defekt ist. Hör einfach mal hin ob es sich komisch anhört.

Zu den Werten meines Laptops:
Es handelt sich hierbei um einen Laptop von Dell
Modell:XPS | M1530
Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU [email protected] Ghz
Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8600M GT
Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Ich habe eine 16kb/s Leitung und mein Ping liegt immer unter
10 also kann es eigentlich gar nicht an der Latenz liegen.

Wie gesagt, ich denke es liegt an einem Lüfter. Wie alt ist denn dieser Laptop? Falls du denkst das es nicht an einem Lüfterproblem liegt schlage ich dir vor zu formatieren.

Mit freundlichen Grüßen

Samir

Mit freundlichen Grüßen

Cem

Meine erste Vermutung wäre, dass entweder Grafikkarte oder CPU durch zu wenig Kühlung überhitzen und daher das Ruckeln entsteht.
Einfach mal prüfen, wie gut die Wärmeabfuhr des Laptops nach außen hin klappt, also ob die Lüftungsschlitze frei sind, ob Du auf einer guten Unterlage spielst.
Ansonsten gibt es diverse Freeware, mit denen man die Hardware seines Systems im Betrieb überprüfen / überwachen kann, so dass einem auch eine steigende Temperatur angezeigt wird.
Wenn alle Stricke reißen (und Du noch Garantie bzw. Service seitens Dell auf das Gerät hast), da einfach mal beim Support nachfragen, die können vielleicht per Telefon weiterhelfen und Dein Problem lösen.

MfG

Also höchstwahrscheinlich wird dein Prozessor beim spielen zu heiß. Installier dir mal das Programm „Speedfan“ (einfach bei google suchen) und schau dir die Temperaturen an… über 60°C sollte es nicht gehen. Ansonsten würde ich mich an den Dell support wenden.
Laptops eignen sich eh nicht wirklich zum Zocken, eben weil wenig Platz vorhanden ist und sie realtiv heiß werden.
Du kannst auch mal versuchen die Umgebung kühler zu gestallten… wirste aber wohl nicht weit kommen :/.
Ich hatte das Thema bei meinem PC auch mal, der ging auf über 70°C und hat dann auch das ruckeln angefangen… Hängt also meistens mit der Temperatur zusammen :wink:.

Hallo Samir,

es könnte durchaus sein, dass du einen Virus auf deinem
PC hast und er deshalb diese Faxen macht. Da der Laptop
neu zu sein scheint, glaub ich nicht, dass es an der
Hardware und co liegt. Hast du keine Garantie auf dem
Laptop? Falls ja, tausch ihn um, oder bring ihn zur
Reperatur und hör auf illegal auf irgendwelchen
unseriösen Seiten zu laden. (haha)
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

Viel Glück!

,

So ein Probelm hatte ich auch mal. Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich nicht nur eine Virus hatte, sondern auch einen Trojaner der nach und nach meine Dateie durcheinander brauchte und eine w32exe, die Windows benötigt einfach gelöscht hat. Anfangs fällt es kaum auf, aber mit der Zeit, dauerte das Starten und Herunterfahren immer länger. Also hab ich erstmal alles auf eine externe gepackt (meine Spiele, sonstige Daten) und dann mit dem Progamm Partition mir anstatt einer Festplatte, gleich drei eingerichtet. Auf der C-Platte lag dann nur noch das System und die anderen warem mit Spielen bzw. mit Arbeitsmaterial bestückt. Allerdings musste ich vorher alles vom Laptop runterwerfen und alles komplett neu installieren. Dauerte ein wenig, aber danach lief alles wie neu.

Da du ja einen Dell hast, hast du bestimmt auch noch die Serviceleistung das man sich dein Problem anschaut. Nutze diesen Service und mach dir aber sicherheitshalber eine Kopie von den Daten deines Rechners. Also alles auf jedenfall mal auf eine externe ziehen und dort nicht vergessen ein Virenprogramm drüber laufen zu lassen.