Also ich spiele zur Zeit das Spiel Counter Strike Source und muss feststellen, das mein Laptop von Zeit zu Zeit immer mehr hängt bei dem Spiel.Am Anfang ging es noch sehr flüssig aber jetzt seit ungefähr 2 Monaten ist er so ziemlich am A****.Was könnte denn mit meinem Laptop nicht stimmen?Mir ist aufgefallen, dass er sehr schnell überhitzt und es ist schon paar mal passiert, dass er sich einfach aufgehongen hat aber ohne jedliche Fehlermeldung.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, weil es echt Schade wäre wenn ich mir einen neuen anschaffen müsste, da der hier recht teuer war.
Zu den Werten meines Laptops:
Es handelt sich hierbei um einen Laptop von Dell
Modell:XPS | M1530
Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU [email protected] Ghz
Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8600M GT
Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Ich habe eine 16kb/s Leitung und mein Ping liegt immer unter 10 also kann es eigentlich gar nicht an der Latenz liegen.
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
hast du in letzter Zeit diverse Programme installiert. Die könnten den Laptop zusätzlich bremsen.
Eventuell laufen bei dir zu viele Programme im Hintergrund die einfach besser ausgeschaltet werden sollen.
(Ausführen->msconfig->Systemstart usw.)
Vielleicht machst du den Laptop auch einfach mal platt. Ich mach das alle 6 Monate.
Wegen dem Überhitzen: Ich weiß nicht auf welche unterlage du deinen Laptop stellst, aber sollte eine ebene Fläche sein.
das „Hängen“ eines Computers bez. Notebooks, kann daran liegen, dass die festplatte föllig durcheinander mit Programmen beschrieben ist, daher solltest du es mit einer Defragmentierung versuchen.
Oder du hast zu wenig Arbeitsspeicher in deinem Notebook/PC, diesen kann man ganz einfach und kostengünstig aufrüsten.
Das is kein neues Problem was Du da hast. Ich wuerd den Lappi mal ausblasen, wahrscheinlich sind die Luefter von GraKa und Prozessor zu. Mit der Festplatte hat das normal net viel zu tun. Aber klar solltest Du die mal defragmentieren und von unnuetzem Muel befreien. Ich kenn das von nem Bekannten, der hat auch gezockt und nach 5-6 Wochen is das Teil immer wieder abgeschmiert -> Kompressor an, Staubtuch vor die Duese und alle Lueftungsschlitze durchblasen. Hat bisher immer funktioniert. Aber net vergessen die Kiste vorher aus zu machen ;D
Viel Erfolg!