Laptop HP 635

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop HP 635. Der hat leider nur USB 2.0. Ich habe jetzt zufälligerweise erfahren, dass man für USB 3.0 nur die entsprechenden Treiber installieren bräuchte.

Mir geht es einfach nur darum, dass meine Bekannte - ihr gehört eigentlich der Laptop - sich eine externe Festplatte mit 1 GB gekauft hat. Diese kann mit USB 2 und 3 betrieben werden.

Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Laptop per Treiber auf USB 3.0 aufzurüsten. Und wenn ja, wo könnte ich diese Treiber herbekommen? HP bietet leider keine an. Übrigens, auf dem Laptop ist Win 7 installiert.

Besten Dank für jegliche Hilfe schon im Voraus.

Wenn möglich bitte nur deutsche Webseiten.

Gruß
Manfred

PS: Lieber Admin, sollte ich im falschen Brett sein, bitte den Artikelinhalt nicht löschen. Ich habe ihn nicht gespeichert

Hallo,

ich habe einen Laptop HP 635. Der hat leider nur USB 2.0. Ich
habe jetzt zufälligerweise erfahren, dass man für USB 3.0 nur
die entsprechenden Treiber installieren bräuchte.

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber: USB 2.0 Stecker sind schwarz oder grau, USB 3.0 sind blau. Ist da irgendwas Blaues an den Steckern?
Cheers, Felix

PS: Lieber Admin, sollte ich im falschen Brett sein, bitte den
Artikelinhalt nicht löschen. Ich habe ihn nicht gespeichert

PS: [Mod]: Dann solltest du das vielleicht tun?

Hallo Manfred,

das Gerücht mit dem Treiberupdate von USB2.0 auf 3.0 ist leider Falsch (wäre aber sehr schön).
Leider hat die HP 635 Reihe keine Express-Card speindiert bekommen, so dass das Nachrüsten von USB 3.0 nicht möglich ist.
Ich habe den Vorgänger (HP 615), der mit einer USB3.0 Express Card ausgerüstet werden kann.

Des weiteren möchte ich bezweifeln, dass Deine Bekannte sich eine Festplatte mit 1GB gekauft hat (sowas ist seit Jahren nicht mehr im Handel). Wahrscheinlicher ist, dass es sich dabei um 1TB handelt…

Grüße magenbluten

Hallo Magenbluten,

Entschuldige bitte, das war ein Schreibfehler. Natürlich handelt es sich hier um 1 TB und nicht GB… Peinlich *schmunzel

Ja, sehr schade, dass das treibermäßig nicht klappt.

Gruß
Manfred