Laptop Hp Pavilion mit dem fernseher verbinden

Hi leute!
Ich suche eine Möglichkeit, meinen HP Pavilion dv5 mit einem Fernseher zu verbinden.

Der Laptop hat HDMI , VGA und noch so einen 3 cm langen und 3 mm hohen Anschluss , an dem ein Laptop aufgedruckt ist der eien Pfeil hat , und eine 3" daneben.

Leider habe ich keinen SVideo Anschluss.

Der Fernseher hat nur Scart- , Chinch- und SVideo-anschlüsse.

Gibt es da überhaupt eine bezahlbare Möglichkeit?

Hi!

so einen 3 cm langen und 3 mm hohen Anschluss ,
an dem ein Laptop aufgedruckt ist der eien Pfeil hat ,
und eine 3" daneben.

Das einzige, das bei meinem HP Compaq diese Größe hat, ist der Cardreader (sollte eigentlich auch bei Deinem DV5 so sein)

Die Frage ist nun, ob es HDMI- oder VGA-Adapter auf Scart/Cinch/S-Video gibt???

Und DAS wird Schwierig …

Grüße,
Tomh

Mir wurde gestern ein VGA auf Chinch Adapter zugeschickt. Funktioniert leider nicht.

Und nein, den Cardreader meinte ich nicht.
Auf dem Bild kannst du den Anschluss sehen…
http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.03GtcvWL…

Die gute Nachricht zuerst: es gibt solche Konverter, man braucht sie, um diverses Videoequipment, u.U. auch alte Beamer, an PCs anzuschließen.

Mit einem simplen Zwischenstecker ist sowas m.E. wegen der völlig unterschiedlichen Signale nicht zu machen. Ich habe aber auch die Kabelschwänze gesehen, die auf EBay vertickt werden, und für irgendwas müssen sie gut sein - ich vermute, es gibt spezielle VGA Karten, bei denen man die 15-pol VGA Pins umschalten kann, so dass da irgendwo Fernsehtaugliches anliegt. Mit einem normalen PC wird das wohl nicht klappen, und die Umsetzerelektronik so klein zu bekommen dass sie in einen Stecker passt dürfte nicht möglich sein.

Es gibt aber auch externe Kästchen, z.B. Bay 300242685095 (als Beispiel damit Du siehst, was Du suchen musst). Preisklasse um die 50 Euro, das klingt angemessen. Ich selber hatte aber nie so ein Gerätchen, ich kann Dir also nicht vorab sagen wie gut sie funktionieren. Immerhin: bei Internetkauf begrenzt das gesetzliche Rückgaberecht Dein Risiko auf 7 Euro Rückporto (allerdings nicht bei 300242685095, der Anbieter sitzt in Fernost, aber man bekommt die Teile sicher auch in Deutschland).

Ein Wort der Warnung noch: einige meiner Laptops haben S-Video Ausgänge. Wenn man da einen Fernseher anschließt sieht man erst richtig, wie fürchterlich schlecht normale Composite/S-Video Fernseh-Bilder wirklich sind. Die kleinen Fonts am Desktop sind z.B. nicht zu lesen, und wenn man das Bild vergrößert (Beamer …), au weia. Immerhin, um eine normale, nicht hochauflösende DVD abzuspielen reicht es gerade so, bzw. das Bild ist nicht unbedingt schlechter als wie wenn es von einem DVD Player kommt.

Allerdings macht der Ton Probleme, ein PC ist nun mal kein HiFi Gerät, es fiept und zirpt munter aus den Boxen, und manchmal blitzt auch mal ein Mauscursor mitten im Bild auf, die IR Fernbedienung fehlt arg --> die ganze Konstruktion taugt bestenfalls als Notlösung. Will sagen: fürs selbe Geld bekommst Du - wenn das Dein Ziel war - einen tadellosen DVD Player mit Fernbedienung oder einen externen Tuner, beide dürften einen herkömmlichen PC in jeder Hinsicht in den Schatten stellen.

AL.

Das ist mal eine kunstruktive Antwort.
Ich bin nun davon überzeugt , dass es wohl keine befriedigende Lösung geben wird , und man das Geld lieber anders investieren sollte.

Eine letzte Frage habe ich aber noch…

Wie wäre die Bildqualität wohl , wenn man direkt von HDMI zu HDMI (was ich leider nicht habe) anschließt?

Hi

Der Anschlus ist für eine Docking-Station oder einen Port-Replikator. Dieser würde wahrscheinlich eine S-Video Buchse enthalten, ist aber preislich natürlich (für einen Replikator) nicht unter 50€ zu haben…

Grüße
m4tt3n