Hey…also mein Laptop (HP Pavilion dv5) wird ständig viel zu heiß (v.a. oben links, also auf der tastaturseite halt)…es geht dann öfter mal der Bildschirm aus (bin mir noch nich sicher obs nur der Bildschirm is, oder der ganze PC…aber manchmal läuft dann noch musik weiter die ich gerade gehört hab)…ne Bekannte hat den gleichen, der wird zwar auch ziemlich warm, aber geht nicht aus…was mach ich falsch??
…wenn das luft-Kühlsystem des Notebook die benötigte Lüft von unten oder von der Seite über einen Lüfter ansaugt, werder schmutzpartikel (staub,haare,usw) mit angesaugt.Diese Partikel bilden schon nach 1-2 Monaten einen sehr dicheten Staubteppich innerhalb des Kühlkörpers.Aufgrund der Dichte ist die Luftzirkulation zwiwschen den Lammellen nicht mehr gewährleistet und die Kerntemperatur steigt ungemerkt an.
Solltest dein Notebook zerlegen(selbst oder Firma) und den Dreck entfernen.Danach kann die Lüft wieder zwischen den Lammellen zirkulieren und die Abwärme nach Außen führen.
Wenn es nicht an der Temperatur leiegen sollte, kann es 1000 andere Möglichenkeiten geben.
MFG