Laptop (IBM) läuft nicht mehr! Warum?

Hi Leute,

ich kann es kaum glauben mein Laptop läuft einfach nicht mehr.
Nachdem ich es beim letzten mal heruntergefahren habe läuft es einfach nicht mehr.

Jetzt habe ich echt ein Problem, brauch das Teil doch andauernt.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann, wie ich Infos dazu finde oder was die Ursache sein kann?

Also an der HDD liegt es nicht, habe es mal getauscht mit einer anderen. Ebenso am RAM kann es nicht liegen.

OS ist XP, es läuft kurz an und dann steht es einfach unter Strom und macht nichts mehr, sehe nix und höre auch nix mehr. Tastatur scheint auch nicht zu funktionieren „Beleutung“ an und ausschalten geht nicht.
Ach und an der Bildschirmansteuerung extern/intern/beides liegt es auch nicht das ich nichts sehe.

Hoffe es kann mir jemand helfen, BITTE !!!

Gruß und Dank

Ralf

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann, wie ich
Infos dazu finde oder was die Ursache sein kann?

Aus der Ferne sowas genau zu sagen ist mehr oder weniger unmöglich.
Offensichtlich wohl aber ein Hardwarefehler.
Und selbst wenn wir dir jetzt noch Tipps geben würden…Mainboard oder CPU kann man nicht einfach so (bzw. garnicht) tauschen.
Da hilft wohl nur Profihilfe weiter, hier z.B.: http://www.notebook-werkstatt.de/
Ansonsten, wenn das NB noch Garantie oder Gewährleistung hat, erstmal IBM kontaktieren!

Servus, ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem bei meinem R40 als es 10 Tage alt war. Damals war das Netzteil auf der Hauptplatine defekt und wurde von IBM ausgetauscht.

Beschreibung des Fehlers damals: Gerät heruntergefahren, beim neuerlichen Versuch es einzuschalten, blieb es tot. Auch die Lichter, das das Akku geladen wird etc. waren nicht eingeschaltet, es zeigte KEINE Reaktion auf irgendetwas.

Der Telefonsupport von IBM hat das dann geklärt, nachdem ich das NB eingeschickt hatte (ohne HDD) kam es nach 8 Tagen repariert zurück.

A.

Hi Andreas,

also bei mir scheint es ja doch ein etwas anderes Thema zu sein,
denn der Akku wird sogar noch voll aufgeladen und die Lichter gehen noch an.

Aber halt nur bis die HDD anläuft und dann steht er total.

Das Laptop ist nun auch schon etwas älter so dass ich kaum glaube das es sich lohnt es noch einzuschicken. Falls nicht noch jemand eine Idee hat, dann werde ich mir wohl ein neues zulegen müßen.

Schade, hoffe noch immer auf eine Idee von Euch was machen machen könnte !?

Grüße

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Olaf,

tja das mit der Ferne ist immer so eine Sache, kann ich super nachvollziehen.
Und eine Reparatur wird sich wohl nicht wirklich lohnen. Das Notebook ist dann doch schon sehr alt.

Vielleicht doch eine Idee was man ändern könnte?

Gruß und Dank

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde auch auf Stromversorgung tippen. Hatte das Problem als mein A21p aus der Werkstatt zurückkam und dann den Akku nicht mehr auflud. Dann kam er auch ganz kurz, blinkte und war wieder tot. Sie haben dann nochmals einen Wechsel vorgenommen, seither läuft alles.