Hallo
ich werde im Oktober nach Singapore fliegen und wollte mir dort einen Laptop kaufen. Oder würdet ihr mir davon abraten ?
wenn nicht,was muß ich hierbei beachten ?
gruß
Alex
Hallo
ich werde im Oktober nach Singapore fliegen und wollte mir dort einen Laptop kaufen. Oder würdet ihr mir davon abraten ?
wenn nicht,was muß ich hierbei beachten ?
gruß
Alex
Hallo
ich werde im Oktober nach Singapore fliegen und wollte mir
dort einen Laptop kaufen. Oder würdet ihr mir davon abraten ?
Ja, weil;
Hallo Olaf
danke erstmal für die Antwort
-ich denke den Zoll kann man mit einer „niedrigen Rechnung“ (unter
350 US$) umgehen…
-was die Tastatur angeht, meinst du andere Schrift-Zeichen oder andere Anordung der Tasten ?
gruß
Alex
Hallo
-ich denke den Zoll kann man mit einer „niedrigen Rechnung“
(unter
350 US$) umgehen…
Die Grenze liegt deutlich niedriger, glaub ich…
- soweit ich weiß haben die in Singapore auch 220V Strom
Der Stecker ist aber wahrscheinlich anders. Je nach Netzteilbauform musst du dann immer einen „Traveladapter“ mitschleppen, oder du baust/besorgst dir einen passenden Stecker oder kaufst dir hier ein „deutsches“ Netzteil.
Bezüglich Spannung/Frequenz: ein Laptop-Netzteil sollte eigentlich immer alle Varianten automatisch können.
- bei Markengeräten wird doch immer eine weltweite Garantie
anbegoten?!
Ja, oft, aber vorher prüfen wie es mit der Abwicklung aussieht (wo muss das Gerät hingeschickt werden?). Ausserdem schauen, welche Teile aus der Garantie ausgenommen sind, dort werden gerne die Schwachstellen als Verschleissteil definiert.
- mit dem WLAN, das kann gut möglich sein !
Nicht nur WLAN, es ist zwar nicht illegal, ein Gerät ohne CE in D zu benutzen, du bist aber der Dumme, wenn das Radio nebenan nur noch brummt
Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein…
-was die Tastatur angeht, meinst du andere Schrift-Zeichen
oder andere Anordung der Tasten ?
Ich tippe mal auf ein englisches Tastaturlayout, also passt die Beschriftung nicht, die wirklich Funktion ist eine Einstellungssache, da gewöhnt man sich dran. Könnte aber auch sein, dass das Layout anders ist, und weniger Tasten hat, speziell die Sonderzeichen neben der Return-Taste könnten komplett fehlen.
Gruß, DW.
Vielen Dank DW.
ich glaube dann werde ich es lieber lassen. Ich dachte ich könnte
ein Schnäppchen machen
, aber naja.
gibt in Deustchland ja auch gute Angebote…
gruß
Alex
Hallo
ich glaube dann werde ich es lieber lassen. Ich dachte ich
könnte
ein Schnäppchen machen, aber naja.
Das soll nicht heissen, das es nicht möglich ist, man sollte sich vorher nur gut informieren… 
Gruß, DW.
An alle Pfahlbauer
Seit vielen Jahren ist die Standardspannung in Europa 230 Volt bei 50 Hz. Vergesst doch endlich das uralt-220V
Erich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]