Hallo Computerexperten,
ich habe vor, meinen Laptop für längere Zeit im Auto aufzubewahren. Kann dies Probleme wegen der Kälte oder der Luftfeuchtigkeit geben?
Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Gruss
Desperado
Hallo Computerexperten,
ich habe vor, meinen Laptop für längere Zeit im Auto aufzubewahren. Kann dies Probleme wegen der Kälte oder der Luftfeuchtigkeit geben?
Wenn ja, was kann man dagegen tun?
Gruss
Desperado
Hallo Desperado,
ich habe vor, meinen Laptop für längere Zeit im Auto
aufzubewahren. Kann dies Probleme wegen der Kälte oder der
Luftfeuchtigkeit geben?
JA.
Der zulässige Temperaturbereich sollte auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Bei negativen Teperaturen, kann der Akku und die Elkos einfrieren, die sind danach Schrott, zudem mag die Elektronik Temperaturschwankungen nicht so besonders.
Wenn es denn unbedingt im Auto sein muss:
am besten wäre die Originalvepachung mit der grossen Schachtel und dem ganzen Syropor.
Andernfalls, solltest du dem Laptop mindestens mit Noppenfolie gut einwickeln um ihn vor schnellen Temperaturschwankungen zu schützen. Eine dicke Kartonschachtel drum rum, hilft dann auch noch, die Luftfeuchtigkeit zu regulieren. Ganz gut wäre es wenn du direkt mit dem Laptop noch diese Silicagel-Päckchen einwickeln würdest.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
angesichts der Jahreszeit und des generell gegebenen Diebstahlrisikos (versichert?) vermutlich keine so gute Idee.
Aber wenn es denn sein muss, auf jeden Fall daran denken, dass das Ding nicht durchfrieren darf und niemals nicht direkt eisekalt vom Auto in die Wohnung gebracht werden darf um es dann sofort einzuschalten. Ist das Gerät richtig kalt geworden, muss es langsam an Wohnungstemperatur herangeführt werden. Sonst kann kondensierende Feuchtigkeit zu ernsten Problemen werden. Also besser einige Stunden warten, bis das Ding wieder handwarm ist und ggf. niedergeschlagene Feuchtigkeit wieder weg ist.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]