Laptop im Dauerbetrieb möglich?!?

Hola zusammen,

hab da mal ne Frage die mich in letzter zeit beschäftigt hat.

Im april habe ich mir einen Toshiba Satellite Notebook gekauft. Ich würde nun gerne dieses feine Gerät auch mal länger laufen lassen.

Wie sieht es denn damit aus. Wie lange kann man denn so ein Laptop am Stück laufen lassen, ohne dass gleich alle Teile im tiefsten Inneren des Gerätes durchschmoren?

Gibt es dafür evtl. eine Regel und/ oder kann ich das irgendwie messen?

Viele Grüße

Mathias

Hallo Mathias,

Ich hab ein Sat Pro läuft auch mal länger :smile: also am stück hatte ich es mal eine woche laufen ohne probleme du solltest nur nicht vergessen das ein notebook nicht auf dauerbetrieb ausgelegt ist, aber da du ein toshiba hast hier ein tip :smile:, wenn du vor hast es länger laufen zu lassen und weisst das nicht so viel rechenleistung gebraucht wird stell den energie modus auf maximale kühlung und den proz auf mittlere leistung dann wird der kleine auch nicht so schnell heiss! und nehm umbedingt den akku raus bei dauerbetrieb denn dann wirst du ja eh netz strom haben weil sonst himmelt der, ist eh neben der festplatte eins der empfindlichsten bauteile des notebooks!

Gruß Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralph,

merci schon mal für die Antwort. Hat mich eben interessiert, ob der nach 2 Tagen Dauerbetrieb womöglich schlechter von der Quali wird oder gar ganz abschmiert.

Werde Deine Ratschläg befolgen.

Merci und schönes WE

*m*

hi mathias,

bitte bitte kein thema, hab eigendlich eher damit gerechnet du willst das so nen monat laufen lassen :smile: aber das halten markengeräte auch aus, der akku würde es allerdings nicht verkraften vermutlich!

ebenfalls schönes we!

Hallo Mathias,

Ich würde nun gerne dieses feine Gerät auch mal
länger laufen lassen.

Wie lange kann man denn so ein
Laptop am Stück laufen lassen, ohne dass gleich alle Teile im
tiefsten Inneren des Gerätes durchschmoren?

Ich hab selbst seit ein paar Jahren einen Toshiba Laptop (Satellite Pro 4200) und bei mir ist das Gerät fast im Dauereinsatz. Er lief auch schon mal über Nacht, weil die Defragmentierung der Platte ein paar Stunden gedauert hat.

Also ich hab jedenfalls noch keinen Rauch aus meinem Laptop aufsteigen sehen :smile:. Ich denke so 12 Stunden sollte er wohl jedenfalls durchhalten können. Vielleicht gibt die Bedienungsanleitung auch noch Hinweise., denn Toshiba ist ja nicht gleich Toshiba.

Grüße von Dennis

Hallo Mathias,

ich möchte dir keine verbindliche Antwort geben, aber mein Notebook (IPC 2200+) habe ich schon öffter mal über Nacht laufen gelassen, und es ist nix passiert.
Ein Kumpel von mir hat sein Book seit „Jahren“ laufen, da er es als Anrufmonitor nutzt…
Ausser ein verschmortes Ladegerät ist auch da noch nix passiert.
Ich denke mal es kommt auch darauf an, was dein Book in der Zeit am laufen hat, ich meine wie sehr es gefordert wird…
Ich würde dir raten evt den Bildschirm abzustellen…

Gruß Sascha